Caponord 1200 Rally Diagnosestecker

  • Hallo Leute

    Ich besitze eine Caponord 1200 Rally, bei der jetzt ein GPS Tracker an der Diagnoseschnittstelle montiert werden sollte.

    Interessanterweise ist dort ein 9 Poliger Stecker montiert.

    Bisher war mir und demjenigen, der das Installieren und Testen wollte nur ein 6 Polige Schnittstelle bekannt.

    Es ist ein Ridelink Wingman installiert, der noch mit der Diagnoseschnittstelle verbunden werden soll

    Oder haben wir nur den falschen Stecker gefunden, kennt sich hier jemand aus?

    Ich benötige dann auch das Gegenstück, um mir ein passendes Kabel bauen zu können...

    Kann mir hier jemand weiterhelfen?


    LG Dirk

    :wink

    • Offizieller Beitrag

    Wo bleiben die Antworten der Caponord 1200 Fahrer? :denk

    Habe im www nur dieses Foto gefunden. Weiß allerdings nicht ob es von der alten 1000er oder 1200er Capo' ist.

    Diagnose-/ Servicestecker 6pol. - https://i.servimg.com/u/f68/13/58/16/99/elec_c11.jpg

    elec_c11.jpg

    .

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • nur langsam ...

    lass einen bei dem Wetter doch erst mal heim kommen :-/

    Diagnosestecker sitzt unter der Abdeckung unter der Sozius Sitzbank auf der linken Seite, festgeklemmt

    gleich neben der USB Steckdose, ist 3-polig

    wollte jetzt nicht alles abbauen, deshalb habe ich mal das Gegenstück fotographiert

    pasted-from-clipboard.png

    leben und leben lassen

    ABER

    auch am Leben bleiben


  • Hallo jeje67

    Den von Dir beschriebenen Stecker habe ich gefunden, auf den wäre ich selber nicht gekommen.

    Ich kannte nur den 6-poligen.

    Kennst Du auch die Belegung des Steckers, ich habe noch ein aktuelles Bild vom Stecker beigefügt.

    mfg

    Dirk

    :freudensprung

    • Offizieller Beitrag

    Somit muss der oben von mir gefundene 6pol. Stecker von der alten 1000er Capo' sein.

  • Kennst Du auch die Belegung des Steckers, ich habe noch ein aktuelles Bild vom Stecker beigefügt.

    da muß ich jetzt passen

    ist von meinem Diagnosekabel - das habe ich jetzt noch nicht zerlegt, weil es ja funktioniert :0plan

    leben und leben lassen

    ABER

    auch am Leben bleiben

    • Offizieller Beitrag

    Da das der gleiche Diagnosestecker wie an der Shiver ist, habe ich ein Screenshot aus dem Schaltplan angefügt. Er sind nur zwei Adern am Stecker!

    B/V = Blu/Verde = Blau/Grün

    Bi/B = Bianco/Blu = Weiss/Blau

    pasted-from-clipboard.png

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)