Shive 750 nimmt kein Gas an

  • Liebes Shiver Forum

    Meine Shiver 750 dreht seit kurzer Zeit nur noch bis ca 5500 Umdrehung.

    Ab dann nimmt sie kein Gas mehr an und fängt an leicht zu ruckeln.

    Ich habe bereits die Kupplungsfedern und die Beläge kontrolliert. Es scheint alles normal zu sein. (Bild im Anhang)

    Luftfilter wurde auch erst gewechselt.

    Bevor gemeckert wird warum ich nicht im Forum danach suche: Ich habe so ähnliche Schilderungen gefunden jedoch waren dort nie Angaben zur Umdrehung, was ich komisch finde warum es bei mir immer die gleiche Umdrehung ist.

    MfG Klaus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Klaus.

    Um eine Aussage treffen zu können benötigt man etwas mehr Info zu deiner Shiver.

    Wieviel gelaufen? und einiges mehr.

    Hast du schon nach dem Unmöglichen geschaut? Schaumstoff an Tankunterseite >Ursachen für Defekte, an die nicht sofort gedacht wird

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • Meine Shiver ist BJ 2009 und hat jetzt knappe 38.000 km auf der Uhr. Schaumstoff unterm Tank wurde von der Werkstatt letztes Jahr gewechselt.

    Einmal editiert, zuletzt von MegaLagu (4. Mai 2022 um 07:36) aus folgendem Grund: Direktzitat entfernt