Top Case für Caponord

  • Moin!

    Ich habe ein Givi Top Case Trekker Monokey 52 Liter.

    Was für Teile benötige ich für die Befestigung. Habe bei Louis angerufen. Die konnten mir nicht richtig weiterhelfen. Ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann.

  • Ich weiß nicht, was bei dem von Dir genannten Topcase alles dabei ist. Du benötigst normalerweise irgendeinen Gepäckträger oder Halter, auf dem die Grundplatte vom Topcase montiert werden kann. Ich hatte damals einen von Aprilia selbst.


    Gruß

    Stephan

    • Offizieller Beitrag

    JonnyMoped : Was hast du für eine Caponord?

    Unser ehemaliges Mitglied hatte ein kleines Video vom Koffer an seiner Rally gezeigt.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - Shiver 750 ABS (2011-2018, >44 tkm) & Shiver 750 ABS (2018-... >66 tkm) - seit 35 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • Im Prinzip brauchst du die Grundplatte für die Caponord 1200 von Givi .
    Kann aber durchaus sein, dass die Beschaffung schwierig wird, da die Capo schon ne Weile nicht mehr gebaut wird und auch nie in rießigen Stückzahlen am Start war...


    Hab da noch n gespeicherten Link. Müsste eigentlich dieses System sein.

    Gabs früher auch mal über rwn moto usw...


    Schau mal hier:

    https://www.motorrad-gepäcksysteme.de/de/Givi-Topcasetraeger-SRA----Alu---Aprilia-ETV-1200-Caponord--ab-Bj--2013.html

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Hallo,

    Genau. Du brauchst diese Trägerplatte wie im Link oben. Ich habe die zuletzt beim Wendel bekommen. Viele andere Anbieter europaweit haben sie auf ihrer Seite und auch zu günstigeren Konditionen. Aber man bestellt und bezahlt, und dann nach 2-3 Wochen kommt die Meldung, dass es nicht mehr lieferbar sei. Hatte letztes Jahr diese Odyssee mit der Trägerplatte und dem DD Originallenker. Vielleicht hilft vorher anrufen.

  • das wäre die:

    aprilia, Topcasehalteplatte Alu 52L TC, 2S000288

    Weiss nicht warum die nur bei der Rallye aufgeführt wird.

    Bei der Montage, muss die Kunststoffabdeckung über der Lampe gebohrt werden, um die mittlere Schraube im Rahmenheck zu befestigen. Ich habe darauf verzichtet und habe den Träger nur mit den vier äusseren Schrauben im Rahmen befestigt. Sehe nicht ein wofür noch die mittlere gut sein soll. Aber wundere mich über dein Feedback


    So kann ich den Träger auch abnehmen, wenn ich längere Zeit keine lange Tour mache und das Topcase nicht benötige. Ohne Loch in der Abdeckung. Die kostet alleine ca. EUR 60

  • Der alleine nützt aber nicht viel. Das ist nur die Aluminium Halteplatte für das Topcase. Diese kannst du nicht direkt am Motorrad befestigen. Darunter kommt noch der Stahlträger, welcher Modellspezifisch ist und alle Schrauben und Buchsen. Das ist das Set beim Wendel.

Diese Inhalte könnten dich interessieren: