Runder Scheinwerfer an DD900

  • Moin.


    Bin die Tage über die beiden Bilder von einem Umbau auf einen runden Scheinwerfer gestolpert und seit dem triggert mich das extrem. ;o)


    ICH finde der Umbau sieht sehr gelungen und stimmig aus!


    Der Kollege kommt scheinbar aus Costa-Rica, daher gestalten sich Nachfragen dort etwas schwierig und auch auf E-Nummern wird da sicherlich keiner gucken…


    Hat sich jemand von uns schon mal an den Scheinwerfer der DD gewagt und kann etwas berichten!? Plug&Play wird es wohl eher nicht…

    Habe in der SuFu nur etwas zur Shiver gefunden.


    Grüße

  • Hier im Forum hat jemand vor ein paar Wochen sich vorgestellt und auch einen Umbau auf einen runden Scheinwerfer gezeigt gehabt, ich weiß aber nicht mehr, wer und ob es eine Shiver oder DD war, aber Jürgen weiß das bestimmt...

    Gruß JM

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Quae praeter vulgaris

    • Offizieller Beitrag

    War eine Shiver 900.


    Ich persönlich finde besonders bei der Dorso' die eine weltweit einzigartigen Scheinwerfer hat, ein Umbau auf rund sehr negativ. Macht es zu einem 08_15 Aussehen.

  • Hier ist der Beitrag

    jürgen, ist sicher eine "Geschmacksache", aber die einzige Möglichkeit legal LED Beleuchtung in den Hauptscheinwerfer zu bekommen.

    Leider hat Osram seine Night Breaker LED nicht für Motorräder erweitert, und selbst wenn, wäre ein "Nischen"fahrzeug wie die Shiver oder die DD wohl nicht dabei

    Gruß JM

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Quae praeter vulgaris

  • Ich sehe das grundsätzlich anders. Jedes Bike ist mE ab Werk 08/15 und wird erst durch eigene Individualisierungen einzigartig… ob diese dann jedem gefallen, ist eine andere Sache. ;)


    Aber darum sollte es hier auch gar nicht gehen. Wollte nur wissen, ob jemand schon grundsätzlich den Austausch des kompletten Scheinwerfers an der DD gewagt hat.


    Den Beitrag vom Umbau an der Shiver kannte ich tatsächlich schon. Danke trotzdem! :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Warum muss man unbedingt auf LED gehen? :denk


    Rundscheinwerfer

    Hatte euch ja den Umbau zur Dorsoduro Scrambler gezeigt: >1200er Dorso'-Umbau zum scrambler

  • Geschmackssache...

    Ich finds eigtl immer ganz spannend sowas zu sehen. Hätte auch auf das ein oder andere mehr Lust. Meistens fehlt die Zeit und wenn die Zeit da ist, fehlt die Lust. Wenn ich meine Maske/ Scheinwerfer mal wieder Schrotte, dann würde ich auch umbauen - schon allein weil die Originalteile so dermaßen sackteuer sind...


    Denke der Umbau selber dürfte ähnlich wie an der Shiver sein.

    Maske erstmal komplett runter - wissen welches Kabel Stand Abblend und Fernlicht ist. Die Halterung wird man vermutlich immer selber bauen/ basteln müssen. Reicht aber fürn Anfang auch erstmal einfaches Blech, Blechschere und n Bohrer. -


    Und Warum LED? Wenn ich da jetzt was umbauen würde, würde ich auch LED nehmen. Schon alleine weils heller ist und sei es der Faktor dass man besser gesehen wird.

    Wenn Mel mit Ihrer kleinen Z hinter mir, oder in der Gruppe in Thüringen, gefahren ist - die erkennst sofort!

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Zuerst dachte ich, nee geht gar nicht.

    Nachdem ich das zweite Bild etwas auf mich wirken ließ, hat sich mein Meinung umgekehrt. Ich finde es sieht gut aus, das Cockpit müsste nur etwas tiefer.

    Kann man machen :heygirl

Diese Inhalte könnten dich interessieren: