Test Bericht zur 660er Tuono

  • MegaLagu 26. April 2022 um 09:53

    Hat den Titel des Themas von „Test Aprilia Tuareg 660 vs. Yamaha Tenere 700 Rally“ zu „Test Bericht zur 660er Tuono“ geändert.
  • Der Motorrad 50.000km Test zeigt ja immer noch ein gutes Bild der Tuono 660.

    Motorrad Dauertest Tuono 660

    Wenn das so bleibt hat Aprilia mit den 660 Modellen doch einen beachtlichen Wurf hingelegt.

    Yo, deckt sich im grossen und ganzen mit meinen Erfahrungen, insbesondere zu Quickshifter/Blipper... unterhalb von 7.000U/min sehr ruppig, da kuppel ich lieber

    LG

    B.

    Alle Männer fahren Moped...

    Al Mugello non si dorme !!

  • stimmt, ist hier genau so.

    Und kann auch dem Bericht 100% zustimmen.

    Der QS und Blibber funktionieren IMHO nur flüssig beim "durchladen", zum rumbummeln kuppel ich auch lieber manuell.

    Und an das blibbern muss ich mich auch noch gewöhnen.

    Die Tuono mach am meisten Spaß bei der schnelleren Runde auf der Landstraße, kann aber auch erstaunlich gelassen gefahren werden.

    (das hatte ich nicht so erwartet).

    Aber das ist nicht Ihr Revier.....

  • Moin,

    ich weiss nicht wie ihr rumblibbert, mein Automat (nachgerüstet, nicht ab Werk)

    arbeitet immer und bei jeder Drehzahl rauf wie runter. Allerdings MUSS beim

    hochschalten das Gas stehen bleiben, beim Blibbern Gas zu.

    Nur beim normalen Anfahren, z.Bsp. in der Stadt, benutze ich die Kupplung für

    den 2.Gang. Ansonsten stimmt der Bericht. Geile Mopete!

    :crash

  • Das stimmt, beim durchladen funktioniert es saugut, aber erst oberhalb der genannten DrehzahlGrenze.

    An das blippern muss ich mich auch gewöhnen, funktioniert aber bei mir am besten wenn ich gleichzeitig anbremse, dann flutscht es

    LG

    B.

    Alle Männer fahren Moped...

    Al Mugello non si dorme !!