hintere Bremse, Position Bremslichtsensor

  • Hallo liebe Forumsmitglieder,


    Ich habe ein Problem mit dem hinteren Bremssensor, dieser funktionierte nicht. Also habe ich ihn ersetzt, funktionierte immer noch nicht, habe dann das Kabel (entlang der Leitung zum Ausgleichbehälter verfolgt) und finde dort ein loses Kabel.


    Wo genau geht das Kabel des Sensors in den Kabelbaum? Hat jemand vielleicht einen Auszug aus dem Werkstatthandbuch dazu ( Das Buch besitze ich, finde aber nicht die entsprechende Position, unter Rear Stop Switch)? Ich müsste jetzt quasi das Kabel + Stecker + Sensor neu an den Kabelbaum bringen, bzw. vermutlich wird da irgendwo ein abgerissenes abisoliertes Kabel liegen.


    Aber an welcher Stelle muss ich suchen?


    Wieso weshalb warum das so ist, keine Ahnung, vermutlich der Vorbesitzer.

    Einmal editiert, zuletzt von Area4Race ()

  • Hallo,

    ich habe leider keine Shiver sondern eine Dorsoduro, aber vielleicht ist es bei dir ähnlich.

    Bei der Dorsoduro ist der Bremslichtschalter Hinterradbremse die Nr. 24 im Kapitel elektrische Anlagen bei dem Allgemeinen Schaltplan.

    Bilder sind im Dorsoduro Handbuch unter elektrische Anlagen - hinteres Teil zu finden.
    Das Kabel ist bei der Dorsoduro relativ bescheiden verlegt, hoffe es ist bei der Shiver anders.

    Hoffe es hilft ein bisschen.

    Gruß Simon

  • Hab die Anleitung nur auf deutsch, da heißt es "Bremslichtschalter Hinterradbremse".

    Auf englisch müsst es sowas wie "Brake light switch rear" oder "Rear stop switch" heißen.


    Edit: Glaube bei der Shiver müsste der Bremslichtschalter-hinten, die Nr. 26 im allgemeinen Schaltplan sein: "Rear stop switch"

    Wenn du dem Kabel folgst, kommst du hinter dem Hauptrahmen am hinteren Zylinder raus und müsste dann gerade hoch zu dem Kabelbaum führen, der zu der Heckleuchte geht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Simon1109 ()

    • Offizieller Beitrag

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - Shiver 750 ABS (2011-2018, >44 tkm) & Shiver 750 ABS (2018-... >64 tkm) - seit 34 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • Vielen Dank euch beiden, habt gefunden. der Schlauch vom Ausgleichsbehälter hat Spannung auf den Stecker gebracht und diesen immer gelöst.

Diese Inhalte könnten dich interessieren: