Unsere Bikes - Schwiegersohn und Meinereiner

  • 2 x Italien und 2 x Japan...so gewollt oder zufällig so geworden :denk Jedes Moped für sich schön :dup

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Doch doch - gottseidank... :wink

    Die ST4 ist nicht gerade ein guter Wurf von Ducati - da schon eher die ST2.

    Mit der ST4S wurde dann das Problem mit dem Motor (916er eher ne Drehorgel) durch den "zivilisierten" 996er ersetzt.

    Bin eigentlich der Ansicht, dass die ST4S sehr schnell, aber auch gemütlich sein kein - bis jetzt 25.000 von mir und insgesamt 68.000 km keine nennenswerten Probleme, von einem abgenutzten Kipphebel beim letzten Service abgesehen.

    Fahr gerne mit ihr. :peace

  • 3 mal Italien und 1 mal Japan - passt aber total zu uns

    Stimmt,habe ich nicht gesehen :wand Bei der vierten dachte ich an eine

    Suzuki TL 1000,ist ja die Falco. :ditsch

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Bei der Gelegenheit mal eine Frage an die Caponord Fahrer hier im Forum : schiebt die so mächtig an wie man das von vielen hört ? Und wer ist im Vergleich mal eine BMW 1200GS oder 1250GS gefahren und merkt man da einen Unterschied ? Würde mich mal interessieren :]

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Bei der Gelegenheit mal eine Frage an die Caponord Fahrer hier im Forum : schiebt die so mächtig an wie man das von vielen hört ? Und wer ist im Vergleich mal eine BMW 1200GS oder 1250GS gefahren und merkt man da einen Unterschied ? Würde mich mal interessieren :]

    Kommt darauf an was man gewohnt ist. Vom "kleinen" V2 der 750/900er kommend ist das schon ein deutlicher Unterschied.

    Durch das völlig unterschiedliche Motorenkonzept ist der direkte Vergleich mit dem Boxer nicht so einfach. Der Boxer schiebt halt bei niedrigen Drehzahlen so gewaltig nach vorne, da passiert beim V2 (noch) gar nix. Das ist m.E. neben dem Kardan ein wesentlicher Grund für den Erfolg der GS. Dafür feuert der V2 oben raus mehr, wenn dem Boxer langsam die Puste ausgeht. Das ist sicher spektakulärer, im Alltag aber auch manchmal nerviger. Beide Konzepte haben ihren Reiz.

    Wenn allerdings die Optik eine Rolle spielt :super.

    Gruß

    Stephan

  • Kommt darauf an was man gewohnt ist. Vom "kleinen" V2 der 750/900er kommend ist das schon ein deutlicher Unterschied.

    Durch das völlig unterschiedliche Motorenkonzept ist der direkte Vergleich mit dem Boxer nicht so einfach. Der Boxer schiebt halt bei niedrigen Drehzahlen so gewaltig nach vorne, da passiert beim V2 (noch) gar nix. Das ist m.E. neben dem Kardan ein wesentlicher Grund für den Erfolg der GS. Dafür feuert der V2 oben raus mehr, wenn dem Boxer langsam die Puste ausgeht. Das ist sicher spektakulärer, im Alltag aber auch manchmal nerviger. Beide Konzepte haben ihren Reiz.

    Wenn allerdings die Optik eine Rolle spielt :super.

    Gruß

    Stephan

    Stimme voll und ganz zu. :peace

  • Bin eigentlich der Ansicht, dass die ST4S sehr schnell, aber auch gemütlich sein kein

    Meine konnte nur schnell. Ich hatte scheinbar eine MontagsDuc: Zylinderköpfe im Eimer, Kupplung, Ölauswurf durch undefinierten blow-by etc. Alles in den Griff gekriegt. Aber wenn man bei mehr als 25C länger bei laufendem Motor stand, war die Hitze von unten so, dass das Benzin anfing zu kochen. Ab 120km/h war dann alles wieder gut. Bequem war die. Und die Motorcharakteristik des 996 ist unglaublich, wenn man schnell sein will. Die Falco steht dem allerdings nicht wirklich nach. Ich brauche auf der Falco aber eine Rentnerdeichsel (aka Superbike-Lenker), wegen der beginnenden Arthrose :meckeropa

  • Stimmt - heiß wird sie schnell.... :teufel

    Aber zu fahren - einfach geil. Leistungsentfaltung und Verbrauch - top.

    Hab die Lenkerehöhung um 12mm von Stein Dinse verbaut - sehr komod. :punk

    Die Falco ist da schon mehr Richtung Sportgerät, stimmt. Aber Schwiegersohn ist ja noch jung.... =)