Kette Shiver 900

  • Morgen werde ich Kette , Ritzel und Kettenblatt wechseln

    Kann mir bitte jemand sagen was ich beim Ritzel und Kettenblatt für Drehmomente nehmen soll.

    Danke schon im voraus.

    Servus Max,

    ich hab's bei meiner 750 mit jeweils 50Nm angezogen.

    Beim Ritzel war im Handbuch noch eine Sicherung mit Loctite 243 beschrieben, ich hab etwas halbfeste blaue aus dem Baumarkt drauf gegeben.

    Gruß

    Thomas

  • bei der Capo und Dorso sind es auch 50NM und irgendein Loctite
    Der Zahnkranz an der Felge ist auch mit 50 angegeben

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • 😆😆😆 da hast du recht Phil

    Danke Thomas

    Vielleicht noch als Tipp.

    Ich habe einen Schraubendreher hinten zwische Kette und Kettenrad beim lösen des Ritzels reingeklemmt (wird ja eh getauscht).

    Dann kannst du relativ einfach mit einer passenden Nuß und Verlängerung (Rohr) des Schlüssels relativ easy die Mutter am Ritzel lösen und musst nicht nicht mit einem Schlagschrauber drauf.

    Weiß nicht ob das dort so gesund ist mit dem Schrauber drauf loszuhämmern....