Liebe Moderatoren: B"uckst"uck in die Liste der verbotenen Wörter aufzunehmen ist stark übertrieben. Etwas entspanntere Toleranz würde Euch gut stehen. Wo gibt es denn eigentlich die Liste der verbotenen Wörter und wer legt die fest?

Moderation
-
-
Ist mir als Moderator nicht bekannt welche Worte da auf der "black list" stehen. Das hat unser Administrator 'Markus' eingerichtet.
-
Dass man am Anfang mehr zumacht, weil es schwieriger wird die Dinge später einzufangen, sehe ich ein. Niemand will eine Heise Troll-Senke hier. Aber die Liste braucht wirklich eine Überarbeitung. Helfe gerne.
-
Scotty, kannst Markus gerne eine PN schicken.
-
Heise Troll-Senke
Was ist das?
-
-
Heise... Computermagazin...
-
Und Troll-Senke?
Was ein Troll ist weiß ich, aber im Zusammenhang mit den anderen Wörtern?
Ich steh echt aufm Schlauch
-
eine Art Blacklist in der man (Heise) Trolle "versenkt"
-
Und Troll-Senke?
Die Heise - Kommentarfunktion ist berühmt für polemische und unqualifizierte Bemerkungen. In einer Senke sammeln sich die Dinge. Und beim Heise eben Perl-Bären und Trolle. Heise hatte vor Jahren dann massiv Probleme mit Moderation und Haftung, als alles noch viel freier war als heute.
-
Scotty, kannst Markus gerne eine PN schicken.
Gerade nicht! Dann mach' ich das ja genauso. Ich finde, wenn er Hilfe akzeptiert, sollten wir das transparent halten. Wenn ich helfen kann, dann werde ich die Begriffe, die nicht evident gefiltert gehören einer Diskussion zuführen. Das ist wie bei der Vorstellung von Neu-Mitgliedern. Wenn man 'mal Einigkeit hat, dann wird das stärker. Wenn wir keine Einigkeit erzielen, dann bleibt es, wie es ist.
-
-
Also die Liste der gesperrten Wörter ist eine Gemeinschaftsarbeit mehrerer Foren und historisch gewachsen. Ich sehe da keinen Bedarf einer Änderung, die gesperrten Wörter sind zu 99% verbaler Natur und nicht angemessen, was ich mir da so vorstelle bei einer halbwegs vernünftigen Kommunikation untereinander
-
Das ist übrigens seit Jahren mit drin und scheinbar gewöhnlich eher unauffällig
-
Ist die Liste irgendwo veröffentlicht? Sollte sie sein, oder?
-
Ist die Liste irgendwo veröffentlicht? Sollte sie sein, oder?
Nein, die ist nur im Admin. Aber ich hab Sie mal zum Spaß angehangen, viel Spaß beim Lernen neuer Wörter
-
Nein, die ist nur im Admin. Aber ich hab Sie mal zum Spaß angehangen, viel Spaß beim Lernen neuer Wörter
Wäre es nicht einfacher gewesen, die Liste der erlaubten Wörter zu veröffentlichen?
Zum Glück sind das alles Wörter, die ich in meinem Alter nicht mehr anwenden muss
-
-
So viele
da habe ich doch glatt was dazu gelernt
-
Oder, Du kannst die Liste für den nächsten Scrable Abend nehmen
-
Markus
Hat das Thema aus dem Forum Benzingeflüster nach Support Forum verschoben. -
Es gibt aber auch einfache englische Vornamen, die ich hier natürlich nicht zitieren kann
-
Servus
einige meiner schönen Wörter sind nicht gelistet
Gruß
Manni
-
Dein Pseudonym sollte auf die Liste
-