DD 1200 Fahrer aus Hessen

  • Hallo zusammen,

    bin glücklicher DD 1200er Fahrer BJ 2013 15tkm aus Hessen.

    Bin hier um meine Fehler an der DD zu teilen & Infos von anderen erfahrenen Schrauber zu bekommen.

    Aktuell bin ich noch auf der Suche nach einer BMW Tourer 1200/1250 um 2023 ans Nordkapp zu fahren.

    Lg

    Karlmaster

    • Offizieller Beitrag

    Hallo 'Karlmaster' aus Hessen.

    Dann von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und Schwamm drüber über deinen "Ausrutscher".

    Wenn du noch eine Gegend oder ein Ort angegeben hättest, könnte ich evtl. eine kleine Tour zu dir machen und beim GuzziDiag helfen, falls gewünscht.

    Gruß vom geographischen Mittelpunkt Hessens

    Jürgen

    PS: Wer ist dein Händler?

    * Hebeler

    * Herrmann

    * Löber

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • Auch von mir ein willkommen hier im Forum und viel Spaß mit der dDD.

    Warum soll es denn unbedingt eine BMW sein um zum Nordkap zu fahren ? Auch andere Mopeds sind dafür hervorragend geeignet,die Touareg oder die Tenere zum Beispiel.Bedeutend leichter und weniger,zwar nicht so viel Power aber das sollte trotzdem passen :dup

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Hallo Karlmaster,

    herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit der dicken Dorsoduro :super.

    Immer noch ein absolut tolles Motorrad auch so viele Jahre nach dem Marktstart.

    Eine BMW wirst Du sicher problemlos finden, gefühlt sind die Straßen ja voll damit und dem Gepäck nach zu urteilen sind die Fahrer meist auf der großen Reise :abfeiern .

    Gruß

    Stephan

  • Hi Karlmaster,

    willkommen im Forum.

    Um ans Nordcap zu fahren, bietet sich doch eigentlich am besten eine Caponord an....

    Beste Grüße aus Thüringen

    derjens

  • Hallo Karlmaster,

    herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit der Dorso.

    Gruß aus Berlin,

    Frank

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Moin moin und Glückwunsch zur Dicken! :dup

    Scheint die Update-Version zu sein: Leichtere 6-Speichen-Felgen, ABS/ATC, angepasste Dämpfungsrate der Federung.

    Falls du doch mal Sozia oder Gepäck mitnehmen willst, solltest du dir die originalen Sozia-Griffe zulegen.

    Dann noch ne gebrauchte Heckabdeckung (750er/900er passt auch) zulegen, damit du in die originale keine Löcher bohren musst.

    Ich hatte 3 herrliche Saisons mit meiner DD1200, habe sie aber Ende letzten Jahres gegen eine R1200GS LC eingetauscht.

    Warum? In 6 Wochen geht nach Norwegen :freudensprung

    Niveau ist KEINE Handcreme