Hast du die Floater damals eigentlich getauscht?
Klacken beim Ausfedern - LKL - Tauch-, Gleitrohr ? Gelöst = Floater Bremsscheibe
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Karlmaster -
10. April 2022 um 17:00 -
Unerledigt
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Hast du die Floater damals eigentlich getauscht?
Nein. Das ist soweit i.O.
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Hier ist sie hrr
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Hänge gerade bei der 8er Inbus Schraube von unten fest.
020889Y Schlüssel Blockieren Gewindering Pumpstange.
Gibt es hier einen Trick?
Ggf kann ich mir selbst einen Gegenhalter bauen.
Ggf reicht ein Schlagschrauber aus. Hier habe ich noch keinen langen 8er Inbus Aufsatz.
Wird heute geprüft & probiert.
Wenn der zweite Dämpfer zerlegt wird, werde ich wohl mal ein Video drüber machen & Online auf ytube stellen.
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Guten Abend,
weder mit dem Druckluft noch mit dem E-Schlagschrauber ist die 8er Imbus Schraube raus gegangen.
Habe mir dann kurzer Hand das Spezialwerkzeug selbst gebastelt.
Als ich es hiermit durchführte, ist definitiv etwas mit der 8er Imbus Schraube passiert.
Habe dann aber meinen Fehler gefunden.
Die "Pumpenstange" ist noch nicht richtig blockiert.
Das Werkzeug ist nun in der Länge angepasst.
Geeignete Unterlegscheiben fehlten mir Heute.Bericht folgt.
Beste Grüße
Karlmaster
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Viel Erfolg!
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Abend zusammen,
habe es endlich geschafft sie zu zerlegen.
Die 8er Inbus hat mich verrückt gemacht.
Sie ging einfach nicht raus.
Bisschen Öl & ein wenig wärme mit ordentlichen Schlagschrauberstößen 6,5bar hat dann endlich zum Erfolg geführt.
Werde mit allen Teilen zum Aprilia Händler fahren & mir Rat einholen.
Kann mir jemand sagen, wie rum das Schwarze Teil (Federführ) auf das Pumpenrad kommt?
Also im Bild Nr.9 auf die Nr.10/11
Es gibt eine Seite mit mehr Auflage & eine mit weniger.
Ansonsten werde ich mir SKF Teile besorgen, hierfür gibt es ja schon einen anderen Thread.
Hat jemand noch einen Tipp, worauf ich nun achten könnte?
Klar in dem Handbuch steht schon viel drinne was man prüfen kann.
Trotzdem wäre eine Erleuchtung natürlich schon nice.
Kann mir jemand eine Messuhr für die Prüfung einer Krümung empfehlen?
Beste Grüße
Karlmaster & einen schönen Sonntagabend
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Abend zusammen,
war heute beim Aprilia Händler.
Soweit fast keine Auffälligkeiten herausgekommen.Außer eine Verfärbung am Gleitrohr.
Diese Erscheinung hat mein linker Dämpfer ebenso.
Plan -> alles kommt neu & ist bestellt:
Führungshülsen Original
Gleitbuchsen Original
SKF Dichtsatz KITB-43Z
Motul Fork Oil SAE 5W 1LEintreiber Gabelsimmering 42mm/43mm
Zusatz:
Motul Brake Fluid DOT 5.1 -> Brems- & Kupplungsflüssigkeit
Zündrelais 20A -> springt sporadisch nicht auf anhieb an
Brauche noch dringend eine Antwort. Siehe unten.
Zum Schluss beim Händler kahm Hektik auf, sodass ich die Frage vergessen habe.Kann mir jemand sagen, wie rum das Schwarze Teil (Federführ) auf das Pumpenrad kommt?
Also im Bild Nr.9 auf die Nr.10/11
Es gibt eine Seite mit mehr Auflage & eine mit weniger.
So dann hoffe ich mal, dass Sie zum Schluss wieder funktioniert.
Die linke Seite wird dann ebenfalls gemacht.
An der Dichtung sind schon Einrisse zu erkennen.
Immerhin sind diese schon 10 Jahre drinnen.Die linke wird dokumentiert & auf Ytube hochgeladen.
Beste Grüße
Karlmaster & einen schönen Abend
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Rambazamba - alles wieder in Ordnung !
Bin ich frohWie hoch müssen die Holme gesetzt werden?
In der Anleitung steht leider nichts beschrieben.
Habe ein Foto bei Motorradonline gefunden.
An diesem werde ich mich wohl orientieren. -
Kann mir jemand sagen, wie rum das Schwarze Teil (Federführ) auf das Pumpenrad kommt?
Also im Bild Nr.9 auf die Nr.10/11
Es gibt eine Seite mit mehr Auflage & eine mit weniger.
Die kurze Seite nach oben.
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