Stolzer Besitzer

  • Ein freundliches Hallo in die Runde.

    nachdem ich bis Ende letzten Jahres zufriedener Besitzer und Fahrer einer Caponord 1200 gewesen bin, hatte mir Aprilia die Nadel gesetzt und die Tuareg vorgestellt.

    Nach eine Probefahrt im Februar konnte ich meinen Dealer davon überzeugen mir eine zu verkaufen. Jetzt hab ich die Tuareg eine Woche und muss sagen: alles richtig gemacht.

    Leistung zwar weniger als die Caponord (logisch 125 zu 80 PS) aber vollkommen ausreichend und über ein breiteres Drehzahlband.

    Sitzkomfort super, ich bin mit dem Motorrad vollkommen zufrieden.

    Was im Moment noch etwas bedauerlich ist, das die Zubehörindustrie noch nicht wirklich viel zu bieten hat (z.B. Gepäcksysteme).

    LG Thorsten

  • Moin Thorsten, :wink

    viel Spaß mit deiner neuen Tuareg :super und hier im Forum. Ich denke das mit dem Zubehör kommt recht bald.

    Bei mir an der Nordsee liegt auch Schnee und es ist so 1-2 Grad, also kein Wetter um dein Motorrad zu fahren. :headshake

    Bis dann Volker

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden -

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen.

  • Hallo Thorsten,


    Willkommen im Forum.

    Zubehör und Aprilia ist ein schwieriges Thema, die Verkaufszahlen in Deutschland animieren wohl nicht gerade...

    Kannst ja immer mal auf der Aprilia Seite schauen, ob Givi für die Tuareg etwas anbietet. Da die erst neu auf dem Markt ist, wird bestimmt noch das Eine oder Andere kommen.

    Für die Shiver zumindest ist das Zubehörangebot übersichtlich, C-Bow Gepackträger von H&B, Kennzeichenhalter von R&G, Kühlergitter, ein Topcase Träger von Givi, natürlich auch ein Kofferträger von Givi und Aprila Katalog Teile, aber auch sehr übersichtlich

    Gruß JM

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Quae praeter vulgaris

  • Hallo Thorsten,


    willkommen hier im Forum und viel Spaß mit der Tuareg. Bin auch lange Caponord gefahren und habe auf die Tuareg geschielt, es ist dann aber eine Tenere geworden. Mein Sohn hat meine Caponord übernommen und steigt jetzt auf die Tuareg um. Nächste Woche holt er sie ab.


    Es wir von SW Motech entsprechendes Zubehör geben, dauert noch ein paar Wochen. Bei H&B das gleiche, Koffer sind vorbestellbar, z.B. Sturzbügel schon lieferbar.


    Gruß

    Stephan

  • Hallo Thorsten, willkommen im Forum und Glückwunsch zur Tuareg!

    Auch ich war nach meiner Januar-Probefahrt begeistert und habe bestellt. Kam vor einer Woche - steht aber noch wegen Pulvern verschiedener Teile beim Händler.

    Zubehör hält sich in der Tat noch in Grenzen, wird aber - wie Stephan bemerkt - überall schon vorbereitet. Wird wohl Sommer werden, bis wir ein paar Teile auswählen können. ESD's gibt's schon von Mistral und Arrow (bestellt).

    Beste Grüße

    Beste Grüße

    Reiko

    :zylinderboy

  • Schönen guten Abend in die Runde.

    Vielen Dank für die nette Begrüßung und die guten Wünsche. Hier im Shiver Forum bin ich seit 2015, als ich mir die Caponord gekauft habe, bin halt eher der stille Geniesser :pfeif

    Mit Hepco und Becker, bzw. SW Motech habe ich schon Kontakt aufgenommen.

    SW Motech bringt Ende Mai den Kofferträger PRO auf den Markt, der kann mit QuickLock abgenommen werden, Hepco und Becker hat nur den Outcut Träger und bringt auch nichts anderes raus.

    Es wird wohl bei mir SW Motech werden, dann mit den Alu Koffern, ob ADV oder ION weiß ich noch nicht.

    Anderen Auspuff brauch ich nicht, der Sound mit dem Originalen reicht mir.

    Sturzbügel und so kommt vielleicht auch noch, Gepäck ist erstmal das Wichtigste, da ich Ende Juni mit der Tuareg ins Baltikum will.

    Grüße

    Thorsten

  • Hallo Thorsten,

    auch von mir ein willkommen hier im Forum und viel Spaß mit dem Moped :dup Die Tuareg sieht schon ganz nett aus,vielleicht werde ich die demnächst mal Probe fahren... :] Aber meine Shiver900 bleibt erstmal <3

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

Diese Inhalte könnten dich interessieren: