MRA Tourenscheibe schneiden

  • moin,


    Ich habe die Scheibe neulich bei ebay für ein appel und nen ei bekommen. Der Plan ist mir eine ganz kleine Scheibe daraus zu Formen und das ganze Teil dann schwarz zu folieren, wenn es das Sichtfeld nicht behindert.


    Ich finde hier leider keine sau der sowas schneidet. Dachte das könnte man von jemandem machen lassen der es kann.


    Wie würdet ihr bei Zuschnitt vorgehen ? Wäre jetzt ja nicht so ein komplizierter Schnitt allerdings habe ich sowas noch nie gemacht.

  • mit einem Dremel und ruhiger Hand

    den Schnitt kannst Du ja mit Klebeband markieren, Rundungen im Klebeband mit einem Skalpell oder Teppichmesser oder Cutter einbringen. Da Du eh Folieren willst, musst Du nicht mega auf Kratzer achten

    Gruß JM

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Quae praeter vulgaris

  • Da war ich schon, ich würde halt gerne von Erfahrungen zähren. Na klar gibt es die trennscheibe für Kunststoff aber auch die fräse. Und auch der Bericht eines PC Bauers der mit dem dremel eine recht dünne ungeformte gerade plexiglasscheibe schneidet hilft mir nicht zwangsläufig weiter.

  • ich habe meine mit ner einfachen Stichsäge gemacht - entsprechendem Sägeblatt natürlich.

    Vorher abgeklebt, wegen u.a. Kratzer, und angezeichnet.

    Danach mit einer Schlichtfeile das ganze nachgegangen.

    Hat einwandfrei funktioniert und war in 10 Minuten gemacht.

    leben und leben lassen

    ABER

    auch am Leben bleiben

Diese Inhalte könnten dich interessieren: