EFI Meldung nach wechseln der Standlichtbirnen

  • Hi - habe gestern Seltsames beobachten können.

    Bei meiner Capo waren beim Kauf LED´s als Standlichter eingesetzt. Diese flackerten im Stand und wurden daher wieder auf "normale" Standlichtbirnen getauscht. Nach kurzer Fahrt leuchtete die Warnlampe und EFI auf. Daraufhin wurden testweise wieder die LED´s eingesetzt.

    Und jetzt kommts: mit LED´s Fehler weg, aber die LED´s ohne Funktion - danach Zündung aus, wieder Normalos rein - Fehler weg und sie leuchten normal. Auch nach kurzer Probefahrt keine Fehler mehr.... :denk

    Hat sich das Stuergerät die "normalen" Lampen erst wieder "anlernen" müssen? :denk

  • Hatte letztes Jahr ein ähnliches Phänomen. Musste den Kennzeichenhalter tauschen und dabei notgedrungen die verlöteten LED Blinker kappen. Hab dabei wohl nicht richtig aufgepasst und es hat mir eine Sicherung gekillt.
    Alles wieder angeschlossen, Sicherung getauscht - EFI Fehler.
    Der hat sich dann nach ca. 5-10km und nem Besuch an der Tankstelle wieder verflüchtigt...

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch