Erfahrung Kontrolle SC Project

  • Servus :)

    ich melde mich mal nach einer gefühlten Ewigkeit zurück.

    Habe gestern mein Baby aus der Werkstatt abgeholt. Es wurden ein paar Veränderungen durchgeführt sowie Service ( Bilder folgen noch )

    Unter anderem habe ich mir den SC Project verbauen lassen und beim Anlassen nicht schlecht gestaunt. Der Sound ist Hammer wie ich finde gleichzeitig habe ich nun tatsächlich Sorge, dass es Probleme geben kann bezüglich Kontrolle?

    Hat jemand von euch schon Erfahrung bezüglich Kontrolle mit dem SC gemacht?

    Liebe Grüße

  • Bei einer Kontrolle mit Lärmmessung ist es vollkommen egal welche Marke da auf dem Topf steht, auch eine ABE nutzt dir nichts wenn der Topf zu laut ist, dann darfst du laufen :iiiih

    Shiver 750, EZ 2010

  • In Frankreich kann man eine NEUE Ducati kaufen und wenn man mit der unveränderten Ducati in die Kontrolle kommt, dann muss man blechen. D.h. nicht nur in Österreich ist die Industrie mit den Behörden uneins und der Konsument zahlt das (und verursacht es auch selbst mit 'woah, was für ein Sound!'. :worker

  • Moin Leute, fahre den SC seit ca. 2000km und hab letzten Monat HU machen lassen- ohne Beanstandung. Klingt ähnlich dem Orginal, nur meine Sozia sagt- zu laut :) und ne Tonne Gewicht gespart. Die andere Sache ist die. Die Schmette wird ganz schön "warm" ... da gab es doch irgendwo nen Plan fürn Hitzeschutzbleh ... Grüße an Alle. :dup

  • Also habe bei meiner, mit Standardauspuff, selbstklebende Alufolie unter Sitzbank und über Auspuff angebracht. Ist zwar besser, aber Immernoch warm.

    Das Problem ist vor allem der Auspuff selbst in der Kat.

    Habe auch mal mit dem Gedanken gespielt den Kat mit Hitzeschutzband zu umwickeln...

    Bin noch nicht dazu gekommen :-/

    Von der Schablone oder "Plan" weiß ich nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von SchrottO (29. Juni 2022 um 19:11)