Dunlop RoadSmart IV Testfahrer Aktion 2022: hier teilnehmen!

    • Offizieller Beitrag

    Moin zusammen!

    Auch dieses Jahr haben dank Dunlop wieder 3 Testfahrer die Möglichkeit, einen Satz RoadSmart IV kostenlos zu erhalten! Außerdem gibt es zusätzlich einen 40 Euro ARAL Tankgutschein, als kleinen Ausgleich für die Montagekosten.

    Dunlop RoadSmart IV-1.png

    Ablauf der Aktion und Bedingungen

    Ihr schreibt in diesem Thema (nur 1 Beitrag pro Mitglied, die anderen Beiträge werden gelöscht, kein Offtopic) kurz zu euch:

    • euer Aprilia Modell
    • erforderliche Reifengröße
    • KM-Leistung im Jahr
    • bisher gefahrene Reifen auf der Aprilia
    • und natürlich warum ihr bei der Aktion teilnehmen wollt

    Die Aktion läuft vom 02. bis zum 14. März 2022!

    Dunlop wählt dann 3 Testfahrer aus, diese erhalten einen kostenlosen Reifensatz, passend zum Modell. Anschließend schreiben die Testfahrer des RoadSmart IV Reifens ihre Erfahrungen bei uns im Forum. Fertig!

    Dunlop RoadSmart IV Informationen

    Dunlop RoadSmart IV-2.jpeg Dunlop RoadSmart IV-3.jpeg

    Beachtet bitte:

    Die 3 ausgesuchten Testfahrer melden sich nach Ende der Aktion mit einer Reifen-Lieferadresse (muss ein Reifenhändler/Motorradhändler oder eine Firma sein, da die Spedition nicht an Privatadressen liefern kann) bei motorrad@dunlop.de. Die Reifen werden dann bestellt und der Testfahrer erhält eine Liefertermin-Info.

    Viel Spaß, viel Glück :zylinderboy

    • Offizieller Beitrag

    Da sich bisher noch niemand gemeldet hat, probiere ich es jetzt einfach mal.

    • Kawasaki Z900
    • vorn: 120/70ZR17M/C (58W), hinten: 180/55ZR17M/C (73W)
    • jährlich ca. 15.000km
    • Shiver: Angel ST
    • Z900: Roadsmart 3, M7rr, Angel GT, Power 5
    • Es wäre interessant, den Nachfolger des Roadsmart 3, den ich bereits gefahren bin, testen zu können. Bei meiner jährlichen Laufleistung dürfte ich den Satz in einer Saison durchbekommen.
    • Offizieller Beitrag

    Dann versuch ich auch nochmals mein Glück.

    • euer Aprilia Modell: Aprilia Shiver 750 (Bj.2013, somit die 5,5-Zoll-Hinterradfelge)
    • erforderliche Reifengröße: VORNE: 120/70ZR17 - HINTEN: 180/55ZR17
    • KM-Leistung im Jahr: +- 15.000km (2021: 14:000km - 2020: 22.000km - ...)
    • bisher gefahrene Reifen auf der Aprilia: Überwiegend Pirelli Angel in allen Versionen, auch drei Satz DUNLOP Sportsmart mk3
    • und natürlich warum ihr bei der Aktion teilnehmen wollt: Da mich der Sportsmart mk3 positiv überrascht hat, bin ich für eine weitere Überraschung aufgeschlossen. :lol
    • Offizieller Beitrag
    • euer Aprilia Modell - Shiver 900
    • erforderliche Reifengröße - 120/70/17 - 180/55/17
    • KM-Leistung im Jahr - 10- 15tkm
    • bisher gefahrene Reifen - in der Reihenfolge der Häufigkeit: Pirelli Angel GT, Conti Road Attack 3, Angel ST; Michelin Road 2;
    • warum ihr bei der Aktion teilnehmen wollt - weil ich mal sehen will wie sich ein Hypersportreifen für die Landstraße auf der Shiver anfühlt und ich nicht nur bei Sonneschein fahre und somit einen Allwetterbericht abgeben kann und natürlich weil ich demnächst eh neue Reifen brauche.....
  • support your Forum

    • Aprilia Shiver 900 (Weiss :super )
    • V 120/70 ZR17" H 180/55 ZR17"
    • avg 6500 KM
    • Pirelli Angel GT2 / Continental Road Attack 3
    • ich hab Dunlop schon auf dem Benz und da ich in diesem Winter > 20KG abgenommen habe bin ich jetzt ein leicher Tourer

    Motorrad fahren Du musst!

  • Da mache ich doch direkt weiter:

    • Aprilia Shiver 750
    • Vorne 120/70/R17 & Hinten 180/70/R17
    • Dieses Jahr mind. 10.000km, eher 15.000 km
    • Bisher nur den Pirelli Angle ST
    • Da der Satz der Angle ST fertig ist, sollte der Roadsmart 3 oder 4 folgen. Für die gut 7000km lange Tour im August nach Norwegen stehen aktuell auch der Roadsmart 4 oder der Dunlop Mutant im Raum. Wäre cool einen der beiden Reifen vorher testen zu können :peace
  • Na dann - ma kann nur gewinnen, wenn man es probiert ;)

    Aprilia Modelle - Caponord 1200 und DD1200

    erforderliche Reifengröße - 180/55/17 & 120/70/17

    KM-Leistung im Jahr - 15-20tkm

    bisher gefahrene Reifen auf der Aprilia

    Caponord - Michelin Road5, Conti Road Attack 3, Pirelli Angel GT 1&2, Metzeler Roadtec 01 & 01SE und vermutlich noch 1-2 andere

    DD1200 - Pirelli Rosso 3, Bridgestone S21, Power Pilot 4

    und natürlich warum ihr bei der Aktion teilnehmen wollt

    Bin schon verschiedene Reifenfabrikate gefahren. Auf der Capo überwiegend Touren- und Tourensportreifen. Nur Dunlop war bisher nie dabei. Bis auf ein Satz auf meiner alten Shiver. Ich weis nicht genau welcher es war, aber der hatte mir damals überhaupt kein Vertrauen gegeben und kam dann auch ziemlich schnell runter. Man soll ja allem eine zweite Chance geben und ich wäre gespannt, wie sich die neue Generation schlägt.

    Ggfs. kommen die dann sogar auf die DD, die bisher von mir nur mit Sportreifen besohlt wurde.

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

    • euer Aprilia Modell - Shiver 900
    • erforderliche Reifengröße - 120/70/17 - 180/55/17
    • KM-Leistung im Jahr - 10000 km
    • bisher gefahrene Reifen - in der Reihenfolge der Häufigkeit: Pirelli Angel GT1 und GT2
    • warum ihr bei der Aktion teilnehmen wollt - man muss ja mal einen anderen reifen fahren um vergleichen zu können

    :toeff :toeff :toeff :drinkpa :toeff

    • euer Aprilia Modell: 2013er Aprilia Shiver 750
    • erforderliche Reifengröße: vorne: 120/70ZR17 / hinten: 180/55ZR17
    • KM-Leistung im Jahr: geschätzt 10000
    • bisher gefahrene Reifen auf der Aprilia: Metzeler Roadtec 01
    •  warum ihr bei der Aktion teilnehmen wollt: Weil ich neue Reifen brauche und aufgeschlossen für neues bin :lol

    Geld allein macht nicht glücklich, man muss schon Bier davon kaufen :bier

    • Euer Aprilia Modell: 2020 Tuono v4 davor Dorsoduro 750
    • erforderliche Reifengröße: vorne: 120/70ZR17 / hinten: 190/55ZR17 oder 200/55ZR17
    • KM-Leistung im Jahr: geschätzt 10000-15000 ganzjährig und gelegentlich ein paar Touristenfahrten auf dem Hockenheimring
    • bisher gefahrene Reifen auf der Aprilia: Auf der Tuono bisher Mitas Sportforce und Prirelli SuperCorsa auf der Dorso den PiPo und den Bridgestone BT46
    • warum ihr bei der Aktion teilnehmen wollt: Neue Reifen anderer Hersteller zu kaufen löst bei mir immer Bauchschmerzen aus, gefällt mir der Reifen nicht hab ich Geld für'n Popes ausgegeben oder fahre mit einem Reifen mit dem ich mich nicht wohl fühle. Daher wäre die Aktion eine gute Möglichkeit meinen Horizont zu erweitern und vielleicht eine neuen Lieblingsreifen zu finden.

    Einmal editiert, zuletzt von Jonny1411 (3. März 2022 um 13:01)

  • endlich auch mal was in "meiner Größe" :freudensprung

    da bin ich dabei


    • euer Aprilia Modell: Caponord Rally 1200
    • erforderliche Reifengröße: vorne: 120/70 R19 / hinten: 170/60 R17
    • KM-Leistung im Jahr: geschätzt 25.000 - 30.000
    • bisher gefahrene Reifen auf der Aprilia: Pirelli Scorpion Trail 2, Mitas Terra Force R, Dunlop Trailsmart und Trailsmart Max,
    •  warum ihr bei der Aktion teilnehmen wollt: weil ich auch mal reine Straßenreifen testen will (da gehts bestimmt ab), und mich die Trailsmart Max wirklich überzeugt hatten - bin gespannt auf den Vergleich der beiden Dunlops

    leben und leben lassen

    ABER

    auch am Leben bleiben

    • euer Aprilia Modell: Aprilia Dorsoduro 750 (Bj.2009) und Caponord 1200 Rally (EZ 2016)
    • erforderliche Reifengröße: VORNE: 120/70ZR17 (58W) bzw. 120/70R19 (60V) - HINTEN: 180/55ZR17 (73W) bzw. 170/60R17 (72V)
    • KM-Leistung im Jahr: ca. 5.000km pro Maschine (könnte die Gewichtung aber in dieser Saison ggf. etwas verschieben.. ;)
    • bisher gefahrene Reifen auf der Aprilia: Dorso: Bridgestone BT 21 und 23, Pirelli Angel GT; Capo: Metzler Tourance Next
    • und natürlich warum ihr bei der Aktion teilnehmen wollt: 1) Bin bisher außer den genannten Marken nur einmal Dunlop gefahren. Das war die Originalbereifung auf der Dorso. Glaube, die hießen Qualifier. Die waren sicherlich für ambitionierte SuperMoto-Treiber eine gute Wahl, für mich aber nicht, da meine Reifen etwas länger als 3.000 km halten sollen. Insofern würde ich ganz gerne mal testen, wie sich der sicherlich mehr km schaffende Sport-Touring-Reifen RoadSmart IV sonst so fährt (Einlenkverhalten eher kippelig oder störrisch, Geradeauslaufstabilität bei höheren Geschwindigkeiten, Eigendämpfung, Vertrauen bei Nässe, etc.). 2) Wie wahrscheinlich die Meisten hier, bin auch ich einem so kostengünstigen Test nicht gänzlich abgeneigt :pfeif

    Dem Leben genügen zwei Zeichen: V2

  • :denkhabe schon ein wenig überlegt, mit Jürgens oder Jeje's Fahrleistung kann ich nicht konkurrieren, aber wer wagt gewinnt

    • euer Aprilia Modell: Aprilia Shiver 900 Bj 2019
    • erforderliche Reifengröße: VORNE: 120/70ZR17 - HINTEN: 180/55ZR17
    • KM-Leistung im Jahr: etwa 9-11.000 km
    • bisher gefahrene Reifen auf der Aprilia: auf der Shiver Dunlop Qualifier als Erstbereifung, danach Michelin Road 5
    • und natürlich warum ihr bei der Aktion teilnehmen wollt: ein Blick zum Saisonauftakt sagt mir, dass ich (sehr) dringend einen Reifensatz benötige und ich würde dem Roadsmart gern einmal austesten im Vergleich zum Road 5

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris

    • Aprilia Shiver 750 GT
    • 120/70ZR17, 190/50ZR17 (alternativ:180/55ZR17)
    • < 5000 km/Jahr
    • bei Kauf: Michelin Road 3, aktuell: Pirelli Angel GT II
    • Den Roadsmart III hatte ich auf meinem letzten Motorrad (Cagiva Raptor 1000) und war total zufrieden. Den aktuellen Pirelli habe ich dann aufgrund der Empfehlungen hier im Forum montiert - ebenfalls sehr gut. Mich würde es jetzt schon sehr interessieren, ob die Weiterentwicklung des Dunlop Roadsmart den Pirelli schlägt. Ansonsten kommt wieder ein Pirelli drauf, alternativ evtl. der Michelin Road 5.

    Einmal editiert, zuletzt von Tomtue (8. März 2022 um 07:51)

    • Aprilia Shiver 750
    • Vorne 120/70/R17 & Hinten 180/70/R17
    • ca. 5-6.000 km/Jahr
    • mehrmals Pirelli Angle ST, mom. Mitas TOURING FORCE 
    • weil ich noch nie bei sowas mitgemacht habe, aber gerne bereit bin meine Erfahrung in einer Rezession mitzuteilen

    Die Mutter der Dummen, ist immer schwanger! :thumbup:

    • Aprilia Shiver GT
    • 120/70ZR17 und 180/55ZR17
    • ca.10.000km/Jahr
    • nach dem original Dunlop Qualifier 3x Metzler Z8, dann Pirelli Angel GT, nach 3Monaten wegen Reifenschaden dann aber hinten Conti Road Attack und zu guter letzt nur noch Pirelli Angel GT.
    • Ich kann mir gut vorstellen, das der Dunlop RoadSmart zur Shiver GT passt. Bei mir haben die Reifen in der Regel ziemlich hohe Laufleistungen erreicht. Es wäre interessant zu sehen, wo sich der RoadSmart da einreiht.

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Da versuch ich doch auch mein Glück:

    • Aprilia Shiver 900
    • 120/70ZR17, 180/55ZR17
    • ca. 6 000 km/Jahr
    • Auf der Shiver: Metzeler Z8, Michelin Road 5. Ansonsten Michelin Pilot Power 2 und 3
    • Da ich beim anstehenden Reifenwechsel bisher immer bei Michelin gelandet bin, würde ich dieses Mal einen anderen Reifen versuchen. Sehr gerne auch einen etwas sportlicheren als den aktuellen Road 5. Da ich auch oft im Regen unterwegs bin sollte der künftige Reifen auch bei Nässe gut haften. Deshalb würde ich gerne den neuen Dunlop ausgiebig in allen Lebenslagen für das Forum testen und über die ErFahrung berichten. 
    • Mein Motorrad ist eine Aprilia Dorsoduro 1200
    • Die Reifengröße ist: hinten -180/55/17 und vorne -120/70/17
    • Ich fahre im Jahr zwischen 5000-10000km gemischt, sowohl im bergischen als auch gerade Landstraßen und gelegentlich mal Autobahn
    • Meine bis dato gefahrenen Reifen auf der Aprilia und auch dem Vorgänger der Fazer waren Continental Road Attack 3
    • Ich würde gerne die Möglichkeit nutzen und die Reifen testen um mein Vertrauen in die verwendeten Reifen zu verbessern, da ich mich auf meinen Reifen zu 100% verlassen muss und mir dies manchmal etwas schwer fällt und somit der Fahrspaß leidet . Mir ist die Mischung zwischen Temperatur in den Reifen zu bekommen, damit eine gute Haftung vorhanden ist, als auch dass er dennoch eine verhältnismäßig gute Haltbarkeit hat. Ich denke diese Themen sind für viele wichtig, daher würde ich mich freuen hier eine Rezension dazu schreiben zu können.
  • Markus 14. März 2022 um 11:29

    Hat das Thema geschlossen.
    • Offizieller Beitrag

    So, hiermit...tadaaaaaa...nun also die Gewinner :zylinderboy

    Bitte meldet euch bei Herrn Maurer von Dunlop per E-Mail > motorrad@dunlop.de.

    Gratulation meinerseits, danke an alle für das Mitmachen und ich hoffe, die Aktion wird im kommenden Jahr wiederholt :sunnyboy