Servus ausm Odenwald

  • hallo Leute,

    Ich heiße Baris,33 und komme aus dem schönen Odenwald aus Südhessen.

    Fahre seit ich 15bin Roller und mit 18 dann Motorrad gemacht.

    Bisher habe ich:

    Er6n, cbr600, fz8, fazer1000, vs800 chopper und RSV Mille bessern, die beiden letzten habe ich immernoch. Die mille ist so ein krankes Teil kann mich von ihr nicht trennen^^

    Da ich mittlerweile Vater zweier Kinder und seit der Geburt auch nicht mehr viel fahre habe ich mich für eine 2019er dorsoduro mit sagenhaften 2450km gegönnt und will jetzt "anständiger" raumfahren. Freue mich schon auf die Saison wobei ich glaub bei Null anfangen werde da seit 2018 vlt 5mal gefahren bin, die wilde Zeit ist also Rum...

    Hoffe auf gemeinsame gute Zeiten

    Gruß Baris

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen aus dem Filstal.

    "Ich fahre nicht mehr so viel, da hab ich mir noch ein drittes Moped gekauft"

    ;o):dance

    Viel Spaßmit der DD.

    .

    nur wo nix mehr tropft is nix mehr drin 
    „Wörter sind sehr einfach. Wer kann machen, machen. Wer kann nicht machen, sprechen. Wer kann nicht sprechen, der schreiben“. G.T.

  • danke :)

    Ja ich habe mir fest vorgenommen mehr zu fahren, mit der mille ist es irgendwann zu anstrengend ehrlich gesagt. Allein dieser Kniewinkel des grauens =)

  • Hallo Baris,

    auch von mir ein willkommen hier im Forum und viel Spaß mit dem Moped.Ich bin auch ohne Kinder kein Vielfahrer :ddown

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Hallo und herzlich Willkommen und viel Spaß mit der Bella :super :toeff

    Grüße aus BW/Ostalbkreis

    Georg

    Twitter: Aprilia896er@dorsoduro900

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen im Forum.

    Bei deiner Fahrzeughistorie fehlt nur noch ein "Stoppelhopser".

    Gruß aus Mittelhessen.
    Jürgen

  • Danke Leute:)

    Ja der schöne Odenwald ist echt ein Traum hier, fahre auch gern Richtung Würzburg über Wertheim und co, oder am Necker entlang. Gibt sehr viele schöne Stellen hier bei uns.

    Freue mich schon auf die Saison :peacy

  • Hallo Baris,

    herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit der Dorso.

    Gruß aus Berlin

    Frank

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Danke, hab nun meine erste Fahrt gemacht, weltunterschied zur mille muss ist sagen :)

    Nach dem ersten volltanken hat das Bike am am Tankdeckel gesifft und unten auch bisschen was rausgelassen, Aprilia eben :denk bei der mille was am Deckel nie was, aber unten vom Tankentlüftung lief bestimmt 2liter raus. Die Schläuche sind Innenverlegt also wird's auch Mal wieder Zeit da was pflege zu investieren. Sonst alles cool gewesen :heil

    Anbei noch ein Foto von den Bikes, hab endlich Mal die Garage aufgeräumt :inlove

    • Offizieller Beitrag

    Nach dem ersten volltanken hat das Bike am am Tankdeckel gesifft und unten auch bisschen was rausgelassen, Aprilia eben

    Nein. Da hast du etwas zu viel betankt.

    War schon damals beim Forumstreffen, glaube 2013, wo 'Köcky' auf der Maschine sitzend, bis "Oberkante Unterlippe" den Tank befüllt hatte. Dann die Dorso' zur Seite geschoben und ist dann rein zum Bezahlen. Als er zurück kam, war eine Pizzatellergroße Benzinfleck unter seiner Dorso'. Wenn wir unser Aprilias auf den Seitenständer stellen, dann neigen wir Richtung Tanküberlauf.

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • Mhm Oberkante Unterlippe hört sich komisch an, ich tanke immer nur soviel bis es das erste Mal klack macht, denke da müsste noch was reinpassen. Außerdem sitze ich beim Tanken, wobei mir jetzt beim Schreiben Grad klar wird, OK wenn es dann aufm Ständer ist kanns echt am uberlauf raus. Aber doch nicht vom Deckel aus :/

  • Die Rote auf Deinen Fotos sieht aus wie eine umgebaute Trude... So eine riesigen Ölkühler hab ich allerdings noch nicht gesehen. Ist das keine VS1400?

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Das Bike dazwischen ist nur für die renne gedacht :) hab geckhalber das Laufrad meiner Tochter bin dazu :inlove

    Die truder ist ne 800er, war preislich damals top, wird nächstes Jahr 30 Jahre jung. 1400er und 800/750 unterscheiden sind fast gar nicht bis auf den 150er Reifen hinten glaub ich

  • Die truder ist ne 800er, war preislich damals top, wird nächstes Jahr 30 Jahre jung. 1400er und 800/750 unterscheiden sind fast gar nicht bis auf den 150er Reifen hinten glaub ich

    Das erklärt den großen Kühler. Die 1400 hat ja keine Wasserkühlung...

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...