Luftfiltertausch und geänderte Dinge Eindrücke der DD 900

  • Beim Tausch des Luftfilter fielen mir noch mehr Details auf die im Vergleich zur 750er anders sind .

    Den Tank anheben ist nicht , da sind vorne unten 2 Nippel mit Schläuchen , einer davon geht zum Boden der Andere verschwindet nach kurzem abwinkeln hinter dem Kühler. Erst die 2 abmontiert kann man den Tank anheben .

    Ah ja , der Bügel hinten an Tankbefestigung , keine Ahnung was der soll.

    Noch ein Detail , an der Seite hinter dem Gitterrohrrahmen links ist eine Schürze über der gesamten Elektronik und Steckergedöns wohl wegen Wasser oder Optik oder beides , jedenfalls sieht es aufgeräumter aus , ich hab ja den direkten Vergleich da die 750 er daneben steht.

    Der Rahmen hinter dem Lenkerlager ist mit einem Knoten-Blech verstärkt anders als vorher . Der Demandsensor ist eine Rolle geworden und Züge sind abgeschafft worden, und hinter dem bzw unterhalb über dem Kühler ist bei einem Schlauch so eine Art Unterdruckdose wie am Mofaroller Benzinleitung dazwischengeschaltet , was das ist , keine Ahnung könnte aber der Schlauch sein der hinter dem Kühler verschwindet .Was macht der überhaupt und wo geht der hin. Soziusrasten sind Gummi-belegt. War vorher auch hübsch.

    Unterm Tank hat sich doch einiges getan rund um den Luftfilter Deckel in Sachen Elektrik Kabelführung Relais usw.

    Das sind nun meine Eindrücke beim Basteln an der Neuen gegenüber der Alten.

    Natürlich gibt's mehr , aber ihr könnt ja ergänzen oder beantworten der Dinge die ich nicht gleich zuordnen konnte.

    :bier nie kampflos aufgeben:boxen

    • Offizieller Beitrag

    WO SIND DIE FOTOS? :?:

    Der Demandsensor ist eine Rolle geworden und Züge sind abgeschafft worden

    Das ist doch der Aktivkohlefilter!!!!! Hatte uns 'Chrickan' gezeigt in Beitrag #31 >RE: Tank randvoll füllen....?

    Im Gasgriff ist doch nun der Hall-Sensor mit verbaut. Hatte ich doch schon in meinem Beitrag erwähnt. >Der Demand-Sensor [auch technisch erklärt]

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

    3 Mal editiert, zuletzt von MegaLagu (20. Februar 2022 um 12:54) aus folgendem Grund: Ergänzenden Text hinzu.

  • Ok , mir ist klar es gibt keinen Demand , aber konnte die Dose nicht zuordnen.

    Aktivkohlefilter? Aha Sachen gibt's :peinlich

    Bilder geht nimmer, schon zu gemacht.

    Die Beiträge hab ich wohl nicht gelesen oder nicht richtig verstanden da ich bis dato kein schimmer hatte was Euro 4 alles braucht um zu existieren und damit eine DD konform dafür wird.

    Sehr spannend so eine neue DD

    :bier nie kampflos aufgeben:boxen

  • Das Lenkverhalten der 900 ist unruhig neigt zu Lenkerschlagen wenn's schneller wird ,und dem Motor fehlt der Biss.

    Die 750 dagegen auch bei 200 kmh liegt sie wie ein Intercity auf der Straße ,generell ruhiger und kontrollierbar ,der Motor ist deutlich aggressiver und williger,ja ungestüm.

    Bei der 900 stört dieses unsinnige ATC,das gehört an andere Modelle aber nicht an die DD.

    :bier nie kampflos aufgeben:boxen

  • Hey Bronco..

    Das ATC kannst du ja einfach ausschalten. Lenkerschlagen hatte ich anfangs auch. Glaube es lag am Reifen. Hatte den Metzeler Z8 interact vom Vorbesitzer drauf, neu. Mit zunehmender Laufleistung wurde es weniger. Jetzt mit dem neuen CRA3 ist es noch nicht wieder aufgetreten. Oder ich sitze/halte den Lenker nach mehreren Tausend KM anders als zum Anfang. =)

    Gruß Christian :super

  • Ja , weiß schon,ATC ausschalten...

    Tatsächlich habe ich vor kurzem den M9RR draufgemacht :denk evt liegt's an mir?

    Egal trotzdem bin ich mit dem Moped noch nicht grün.

    Ich werde künftig das ATC ausmachen dann leuchtet halt immer das gelbe Licht auf dem Display.

    :bier nie kampflos aufgeben:boxen