Ein Neuer aus dem Bergischen Land

  • Hallo liebe Shiver-Gemeinde,


    dann stelle ich mich auch einmal hier vor.. :hut ..ich bin 49 Jahre, komme aus dem Bergischen Land (also NRW) und seit dieser Woche auch Besitzer einer Shiver 900.

    Die Shiver ist eine Tageszulassung und ansonsten wie frisch ausgepackt.


    Ich kannte die Shiver noch als 750er von einer Probefahrt und sie hatte mir damals schon gefallen, aber aus verschiedenen Gründen waren wir nicht zusammengekommen.

    Die 900er Variante bin ich bislang nicht gefahren und dank Saisonkennzeichen und als anerkannter Schönwetterpilot wird es auch noch ein paar Wochen dauern.


    Meine Motorradhistorie reicht bis 2008 zurück (Späteinsteiger), von Honda CBF 600 über Ducati Monster 1100 über KTM RC8 über Kawasaki ZZR1400 und Kawasaki ZX-7R jetzt zur Aprilia. Die beiden Kawasakis haben aber weiterhin einen Stellplatz in der Garage.


    Was sonst? Ich bin ein eher entspannter Fahrer, muss nicht die Landstraße zur Rennstrecke machen, freue mich wenn ich mit den Maschinen in meiner Freizeit ausrollen kann und bin kein Schrauber also immer auf eine gute Werkstatt angewiesen.


    Aber erstmal freue ich mich auf schönes Frühlingswetter und die Jungfernfahrt mit meiner Shiver. :freudensprung

    Einmal editiert, zuletzt von BergischLand ()

  • Moin Andreas,

    dann viel Spaß mit der Shiver :super und hier bei uns im Forum! Auf das gute Wetter warte ich auch, aber

    ich bin gestern schon eine kleine Runde gefahren. :yeehaa ( Mit dem Wintermoped)

    Dann wünsche ich dir, das es mit der Bella bald auf die Straße geht!

    Gruß von der Wesermündung

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden -

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen.

  • Moin und herzlich willkommen hier im Forum.


    Mit der Shiver wirst Du bestimmt viel Freude haben :super .

    Vielleicht sieht man sich mal beim Café Alte Schule oder gerne auch beim 5. Aprilia Caponord + Friends Treffen in Much, bei dem letztes Jahr auch zwei Shiver dabei waren.


    Gruß aus der Randlage des Bergischen Landes

    Stephan

  • Hallo Andreas,

    auch von mir ein willkommen hier im Forum :wink ein Leidensgenosse ( bez.des Wetters ) aus dem Bergischen Land :dup


    Ich kannte die Shiver noch als 750er von einer Probefahrt und sie hatte mir damals schon gefallen, aber aus verschiedenen Gründen waren wir nicht zusammengekommen.

    Wie damals bei mir auch.

    Und dann Ist es auch die 900er geworden.

    Welche Farbe hast Du genommen und beim Händler oder Privat erworben :denk

    Aus welcher schönen Ecke kommst Du denn im Bergischen Land ?

    Vielleicht trifft man sich mal zu einer gemeinsamen Tour :thumbup:

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Andreas
    Herzlich WILLKOMMEN hier im Forum der besonderen V2-Verrückten. Wünsche dir viel Spaß hier im Forum und viele problemlose km mit der 900er Shiver.

    Grüße vom geograph. Mittelpunkt, im schönsten aller Bundesländer. :lol

    Jürgen
    (Mittelpunkt-Vulkanier)

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - Shiver 750 (2011-2018, >44 tkm) & Shiver 750 ABS (2018-... >57 tkm) - Nun mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas.(Wikipedia)

  • Hallo Andreas, ein herzliches Willkommen auch aus dem Lausitzer Seenland. Ich bin selbst noch ganz frisch hier und auch Kawasaki-Fahrer. Während Du Deine Aprilia schon hast, warte ich noch auf meine Tuareg.

    Neben Deinem Sportler und Power-Tourer wird die hübsche Shiver sicher eine tolle Ergänzung für Dein präferiertes, entspanntes Fahren. Viel Spaß bei Deiner ersten Ausfahrt in einigen Wochen und einen guten Austausch hier im Forum mit den Spezialisten!

    Beste Grüße

    Reiko

    :zylinderboy

  • Hallo Andreas


    Willkommen im Forum. An der alten Schule bin ich auch anzutreffen. Wobei ich die bekannten Motorradtreffen am WE versuche zu vermeiden, da zu voll. Nach der Arbeit fahre ich oft meine Hausstrecke von Köln zur alten Schule, dort sind dann ein gutes Dutzend Leute und man kommt schnell ins Gespräch übers Mopetfahren und Motorradstrecken.


    Gruß Torsten

    Gruß Lahme Ente

    Motorradfahren ist das schönste was Mann angezogen machen kann!

  • Moin Andreas und viel Spaß im Forum :wink

    Deine Motorradhistorie zeugt schonmal von einem guten Geschmack :]

    Viele unfall und schadenfreie km mit der Shiver!


    Grüße aus dem Niederbergischen :dup

  • Hallo Andreas,
    herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit der Shiver.

    Gruß aus Berlin

    Frank

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Vielen Dank für die freundliche Begrüßung hier im Forum. :enorm


    Zum Fahren kann es auch gerne noch etwas wärmer werden aber bis dahin beschäftige ich mich noch mit Schiebetraining.....jetzt 3 Maschinen unterzubringen wo bislang nur 2 reinpassten. Vorher war ich mir sicher, das passt schon problemlos. =)


    Zitat

    Welche Farbe hast Du genommen und beim Händler oder Privat erworben :denk

    Ich habe die rote genommen, das müsste der Farbton "Challenging Red" sein.

    Gekauft habe ich sie vom Händler, halt als Tageszulassung aus 2021.


    Zitat

    Aus welcher schönen Ecke kommst Du denn im Bergischen Land ?

    Aus Leichlingen, also Bergisches Land Randzone.

  • Platz ist in der kleinsten Hütte, zu meiner Shiver und der Honda gesellte sich im Herbst noch die 125-er Tuono meines Jüngsten. Die ist zum Glück leicht genug, dass ich sie quer reinstellen konnte, geplant waren ja nur 2 Motorräder

    Gruß JM

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Quae praeter vulgaris

Diese Inhalte könnten dich interessieren: