• mit dem Motorrad zu fahren ist für mich Freizeitgestaltung ohne Hetze, Zeitnot oder Terminen.

    Das könnte ich geschrieben haben :handshake Genau so sehe ich das auch :]

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Deine angeführten Bedenken sind teils berechtigt , aber zum Schluss muß jeder für sich entscheiden.

    Tank , ja man bekommt spätestens alle 150 km Sozialkontakt.

    Tourentauglich , ja , kommt auf dein Hintern an , gibt's ja Gelsattel wobei das auch nicht der Weisheit letzter Schluss ist.

    Kommt aufs Sitzfleisch an.

    Fahre Probe , das beantwortet vieles.

    Ich habe 2 DD ,750 er und 900er weil die halt Spaß machen und schön sind und nicht an jeder Hausecke steht eine .

    :bier nie kampflos aufgeben:boxen

  • Hallo und willkommen,

    möchte meine DD nicht missen. Fahre auch oft Etappen jenseits der 450km im europäischen Umland. Meine Sitzbank habe ich deswegen neu polstern lassen, damit ist das kein Problem. Mit dem Tanken ist es auch nicht wirklich ein Manko, in manchen Gegenden muss man das halt ein bisschen planen, aber dafür hat man immer frischen Sprit. ;o)

    Der Spaßfaktor ist das aber allemal Wert.

    Grüßle Harry

    • Offizieller Beitrag

    Ihr armen Dorso'-Fahrer ;)

    Aber die Lösung für das "kleiner Tank Problem" hatte Dieter doch schon vor zehn Jahren eine Lösung. :lol

    >MV Halteplatte (5l Kanister) an der DD

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • wer mit Zusatzkanistern am Motorrad herumfährt hat m.E. das für seine Bedürfnisse falsche Modell gewählt;

    zudem ist solches Verhalten in manchen Nachbarländern verboten und wird mit empfindlichen Strafen geahndet.

    mir wäre ein solcher Behelfs-Murks zu umständlich und zu gefährlich.

  • Hallo

    So kurze Rückmeldung.

    Nach längerer Suche habe ich jetzt die passende

    Maschine gefunden und gekauft .

    Ich freue mich auf die DD und möchte mich für

    die nette Aufnahme im Forum bedanken .

    Gruß

    Jürgen

  • Herzlichen Glückwunsch !

    Ich bin zwar auch noch nicht lange dabei aber -

    GUT DING BRAUCHT WEILE ! heisst es.

    Bei mir hat es auch ca. 1 Jahr gedauert bis mich meine " Bella-Donner" gefunden hat :freudensprung

    Stand sozusagen bei mir unter dem Christbaum.

    Allzeit Gute Fahrt !

    Ci@o Dobinator