Shiver 900 blind gekauft und daher neu hier

  • Hallo miteinander ja bin neu und habe mir eine Tageszulassung gerade noch gekauft weil meine Alte nun doch schon halt alt ist.

    Bin gespannt wie es ist von 4 auf 2 Zylinder :zylinderboy umzusteigen. Habe Sie mir ohne Probefahrt geholt da ich erst im Jan auf das Modell aufmerksam wurde.

    Die Erfahrungen und Test lobten sie ja in höchsten Tönen und schick ist sie auch.

    VG

    :peace

  • Moin Michael,

    dann wünsche ich viel Spaß mit der Shiver :super und hier im Forum!

    Ich bin von der FZ1n gekommen und auch bei der Shiver 900 gelandet. Im ersten Jahr standen noch

    beide Motorräder in der Garage, aber ich habe immer mehr Spaß an der Aprilia gefunden und

    die Yamaha dann verkauft. ;o)

    Gruß von der Wesermündung

    Volker

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden -

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen.

    Einmal editiert, zuletzt von FZ1n ()

    • Offizieller Beitrag

    Die arme Alte, wird einfach ersetzt ;o)


    Willkommen hier aus dem Filstal, Kauf ohne Probefshrt hat eine große Tradition hier. 👍


    Wo kommst denn her und wie alt bist Du?

    Wäre nett ein wenig mehr zu erfahten.

    .


    nur wo nix mehr tropft is nix mehr drin
    „Wörter sind sehr einfach. Wer kann machen, machen. Wer kann nicht machen, sprechen. Wer kann nicht sprechen, der schreiben“. G.T.

  • meine Alte nun doch schon halt alt ist.

    Wenn das so einfach wäre :freudensprung

    Auch von mir ein willkommen hier im Forum und viel Spaß mit dem Moped.

    Welche Farbe ist es denn geworden...bestimmt Rot <3:?:

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Moin Michael,

    Willkommen im Forum und viel Spaß mit V2 :thumbup: Habe meine auch im Winter gekauft ohne Probefahrt gekauft. Fahrspaß garantiert, man muss nur das Tankstellennetz im Auge behalten ;)

  • Hallo und danke für die freundlichen Aufnahme ins Forum bin aus Unna NRW und da ich gerade die 50 gerissen habe wollte ich halt keinen Supersportler mehr. Und so Dinge wie ABS können ja auch mal fein sein :dup .

    Tankstellennetz hier ist zum Glück gut ausgebaut ^^ schluckt die so?

    eine Frage/Bitte habe ich an jene die den Originallenker und Spiegel noch verbaut haben wie breit ist die von einmal auf Lenkerhöhe und auf Spiegelhöhe? Habe eine enge Durchfahrt zu ihrem eigentlichen Verweilplatz hinterm Haus.


    LG

    Michael

    • Offizieller Beitrag

    Lordo
    Schluckt ist relativ, je nach Geläuf und Fahrstil solltest Du zwischen 180 und 220km eine Tanke finden. Dann ist zwar noch Reserve drin, aber man muß es ja nicht unbedingt so spannend machen.

    Breite auf Lenkerhöhe ist ca. 82cm

    Breite auf Spiegelhöhe ist ca. 95cm

  • hallo Lordo,


    wir beide befinden uns in der gleichen Situation:

    ich habe mir im November 2021 eine "Restposten"-Shiver 900 gekauft;

    soviel "gutes Motorrad" für derart wenig Geld gibt es derzeit nicht nochmal auf dem Markt,

    die letzten Lagerbestände werden regelrecht verramscht.


    ich habe das Ding 2021 mit Saisonkennzeichen ab 04/2022 angemeldet, weil ich keinen Voreintrag wollte,

    ab dann werde ich sehen, ob das Teil zu mir paßt oder nicht (bin bislang auch noch keinen Meter damit gefahren).

  • Hallo Michael,


    herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit der Shiver, denn den wirst Du in jedem Fall haben :super.


    Gruß

    Stephan

  • Freu mich schon wenn sie da ist, letzte Ausfahrt ist nun auch schon länger her wegen sch... Wetter zuletzt war ich Neujahr raus ;(

  • Ok 95cm Spiegel ist etwas breit muss dann wohl auf Highsider oder so umbauen muss max auf 90 kommen.

  • Wenn du sie nach oben biegst und oder ein wenig eindrehst, könntest vlt auch hinkommen.

    Müsstest dann halt jedesmal schnell ausrichten.

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Lordo,

    für diese spezielle Gegebenheit empfehle ich Dir den "Puig Explorer" mit vier Drehachsen;

    sieht gut aus und ist sehr wertig.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Michael :wink

    Herzlich WILLKOMMEN

    hier im Forum der besonderen V2-Verrückten. :jester


    Wünsche dir viel Spaß hier im Forum und viele problemlose km mit der Shiver.


    Gruß Jürgen

    Mittelpunkt-Vulkanier ;)

  • ... Tankstellennetz hier ist zum Glück gut ausgebaut ^^ schluckt die so?

    LG

    Michael

    Mein Silberfisch genehmigt so 5,5L auf 100km. Vorher aber KTM 1050 ADV mit gut 400km Reichweite. Da fährst Du an den meisten Zapfsäulen vorbei =)

Diese Inhalte könnten dich interessieren: