technische Daten

  • Servus,

    ich wollte heute mal die technischen Daten in meine Vergleichstabelle übernehmen - Fehlanzeige! Auf der Homepage ist nur Werbeblabla zu finden, keine technischen Angaben. Echt schwach!

    Mich interessieren:

    Falls einer von Euch fundierte Angaben machen kann - immer her damit.

    Danke,

    Bernadette

    Hubraum
    Bohrung x Hub
    PS bei U/min
    max. Drehmoment bei U/min
    Federweg vorne
    Federweg hinten
    Radstand
    Lenkkopfwinkel
    Nachlauf
    Reifen vorn
    Reifen hinten
    Sitzhöhe
    Tankinhalt
    davon Reserve
    • Offizieller Beitrag

    Von der Aprilia HP die Broschüre anfordern. Ist gleich eine E-Mail mit Link zum Download gekommen.

    Screenshot von den techn. Daten:

    Tuareg 660 - Tech.Daten.pdf

    Daraus deine Tabelle gefüttert:

    Motor 2-Zyl.Parallel-Twin, 4 V pro Zyl.
    Hubraum 659
    Bohrung x Hub 81 x 63,93
    Verdichtung 13,5:1
    PS bei U/min 80PS/9250
    max. Drehmoment bei U/min 70Nm / 6500
    Federweg vorne 240
    Federweg hinten 240
    Radstand 1525
    Lenkkopfwinkel 26,7° Quelle: motorradundreisen
    Nachlauf 113,3mm Quelle: motorradundreisen
    Reifen vorn 90/90 - 21” M/C 54V (alternativ 54R M+S)
    Reifen hinten 150/70 R 18” MC 70V (alternativ 150/70 - 18” M/C 70R (M+S))
    Sitzhöhe 860
    Tankinhalt Ca. 18 Liter
    davon Reserve ???

    Radstand nachgetragen,
    nochmals Lenkkopfwinkel und Nachlauf eingetragen. Stehen auf der Seite von motorradundreisen

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

    2 Mal editiert, zuletzt von MegaLagu (7. Januar 2022 um 21:09) aus folgendem Grund: Radstand nachgetragen, nochmals Lenkkopfwinkel und Nachlauf eingetragen

  • Vielen Dank Euch allen! :blumen

    Die Broschüre wollte ich mir auch zuerst runterladen, aber nachdem man da erst alle persönlichen Daten eingeben muß, habe ich darauf verzichtet!

    Ich erwarte bei der Möglichkeit des runterladen eine Auflistung der Daten und will nicht zugemüllt werden. :nono

    Dank Euch konnte ich jedenfalls meine Tabelle füttern und meine Vergleiche anstellen. :jop

    • Offizieller Beitrag

    Habe die Seite 14 aus der Broschüre separiert und hier als PDF angehängt.

    Ich erwarte bei der Möglichkeit des runterladen eine Auflistung der Daten

    Ist doch nur diese 15-seitige Broschüre als PDF-Datei.

    Diese komplette Broschüre ist 5,76MB groß.

  • Danke Jürgen! :blumen

    Phil: alle Werte, die ich oben abgefragt habe. Dazu trage ich noch die Preise ein, Zubehör, und andere mir wichtige Dinge. Das ergibt über die Jahre einen schönen Überblick über die Mopeds, die vielleicht mal in Frage kommen - oder eben nicht, weil sie schon auf dem Papier zu sehr von meinem Referenz-Moped abweichen.

    Wieviel Drehmoment bei welcher Drehzahl ist ein mir wichtiger Wert, Sitzhöhe, Federweg, Zuladung und Tankvolumen / Verbrauch ebenso. Dann kristallisieren sich ganz schnell Unterschiede heraus und danach entscheide ich über Probefahrten der jeweiligen Modelle.

    Vielleicht etwas generalstabsmäßig - mir hilft es, es schadet niemand und mindert die Entzugserscheinungen..... ;o)

  • Hallo zusammen,

    wie auch immer: ich habe eine bestellt. Im März wird sie zugelassen.

    Freue mich auf regen Austausch hier im Forum.

    Curve

    NC750X - Africa Twin CRF1000 - SWM Superdual X - Aprilia Tuareg 660

  • Ups, ich weiß gar nicht, ob ich hier richtig bin. Noch ist hier Friedhofsruhe.

    Andererseits habe ich auch keinen Bock auf so manch anderes Forum. Da gibt es mir zu viel negative vibrations - die die Tuareg ganz sicher nicht verdient hat.

    Am 16.03. hole ich meine acid goldene ab. Dann mehr.

    Was versteht Ihr denn unter Vorstellung? Was möchtet Ihr wissen?

    Gruß

    Curve