RAL-Nummer für Fluo Rot

  • Weiß einer von Euch die RAL-Nummer für Fluo Rot, Baujahr 2012 ?


    Kann leider im Reperaturhandbuch dazu nichts finden.


    VG Klaus

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    :ngirl

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Gib "FLUO ROT" in die Suche ein.

  • Da ich ja selbst noch Mod in einem Forum bin, ärgere ich mich auch über Fragen die man über eine Suche klären könnte. Aber der gute Hinweis ist ja nett gemeint, zeig mir mal wo Du die RAL-Nummer findest?? Da ist mir nicht gelungen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Aprilia selbst gibt die RAL-Nummer nicht raus. :headshake

    Verschiedene Leute im Forum haben mit Verkehrsrot RAL 3020 aber ein zufriedenstellendes Ergebnis erhalten.


    >RE: RAL-Farbton - roter Rahmen Baujahr 2013


    >RE: Farbton Rot der 2011 Shiver 750 in Schwarz/Rot

  • Einach mal nach RL Werten im Forum suchen...

    Allerdings wirst du keinen "richtig-passneden" RAL Wert finden, da die Aprilia Farben keine RAL Farben sind.

    Für die einzelnen Farben gibt es Farbcodes, anhand derer Dir ein Lackierer die Farbe anmischt.

    Oder Du suchst mal online, da gibt es den ein oder anderen, der die Farben schon fertig gemischt anbietet.


    Wenn Du RAL Farben verwenden möchtest wird es immer etwas heller oder dunkler sein.


    VG Phil

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Gib auf der Homepage von MOTO-VISION.COM im Suchfeld mal " Farbe Dorsoduro" ein, dann wird dir einiges angeboten was du fertig angemischt kaufen kannst. Ich fahre seit 9 Jahren selber die DD1200 in fluo red, habe bisher aber keine Farbe benötigt. Für den Fall der Fälle hatte ich mir aber diese Bezugsquelle mal notiert.

Diese Inhalte könnten dich interessieren: