Neuvorstellung aus Hamburg

  • Hallo zusammen,


    entschuldigt, dass ich vorhin ohne Vorstellung eine Frage gepostet habe. Ich hätte mir die Informationen für Newbies besser durchlesen sollen...


    Zu mir, ich bin Konstantin, 27 Jahre alt und komme aus Hamburg. Gebürtig bin ich ein waschechter Hesse und im Taunus aufgewachsen. Diese schönen kurvigen Straßen durch Täler und auf Berge fehlen mir sehr in Hamburg. Der Stadtverkehr hier nervt, weshalb ich es so oft wie möglich probiere aufs Land zu fahren. Das Gute ist, dass mein Arbeitgeber außerhalb von Hamburgs liegt, weshalb ich den Arbeitsweg mit einer Ausfahrt verbinden kann.


    Bisher habe ich dafür meine Honda XL 600 RM Bj. 1986 benutzt. Diese habe ich mit 18 Jahren direkt zum Führerschein gekauft. In den letzten zwei Jahren habe ich diese Honda dann von Grund auf selbst restauriert. Viel Zeit, Geld und Herzblut reingesteckt und meiner Meinung nach ein tolles Ergebnis rausgekriegt.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.



    Im Laufe des Projektes wuchs dann die Freude an Eintöpfen und es kam noch eine RM und eine XL 600 R hinzu. Die eine fährt auch, die andere wird noch aufgebaut.


    Ich persönlich fahre nicht gerne weite Strecken auf der Honda. Es funktioniert zwar und macht ordentlich Laune, aber irgendwie fehlen mir dann doch ein paar Pferdestärken und für Pässe in den Alpen ist sie meiner Meinung nach nicht ideal.

    Daher wuchs dann meine Lust auf ein neues Motorrad. In Gesprächen mit Freunden wurde des Öfteren von italienischen V2 Motoren geschwärmt. Und da ein Bekannter mir gerade Bilder aus dem Italien Urlaub mit seiner Dorsoduro geschickt hatte, bin ich irgendwie über Umwege auf die Shiver gekommen und habe mich in das Design verliebt.


    1 Monat später saß ich im Auto um mir bei einem Händler eine Gebrauchte Shiver anzuschauen. Nach der Probefahrt, wusste der Händler anhand meines Grinsens im Gesicht direkt, dass er heute ein Motorrad verkauft. Schließlich wurde sie vor 2 Tagen geliefert.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Zum Motorrad: Bj. 2008, 1. Hand, 9800km, Mivv Auspuffanlage aber ansonsten meines Wissens original.


    Jetzt ist die Garage langsam voll und zum Schrauben muss etwas rangiert werden, aber das wird schon klappen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.



    Ich freue mich Teil des Forums zu werden und hoffe ihr verzeiht mir meinen Fauxpas von vorhin :bier

  • Hi Konstantin,

    Herzlich willkommen im Forum. Mit der Shiver wirst du mir Sicherheit viel Spaß haben. Hast dir ja ein schönes Exemplar geschossen. Die Schwärmerei für die V2 kommt nicht von ungefähr. Zu den Alpenpässen hast du zwar eine lange Anfahrt, aber bekanntlich ist ja der Weg das Ziel.

    Grüßle vom Bodensee

    Harry

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Konstantin.

    Schön, dass du noch die "Kurve" mit dieser Vorstellung gemeistert hast. So eine ausführliche Vorstellung ist löblich. :dup


    Herzlich WILLKOMMEN


    Wünsche dir viel Spaß hier im Forum und viele problemlose km mit der Shiver.


    Gruß Jürgen

    Mittelpunkt-Vulkanier ;)


    PS: Werde den andere Beitrag in die Rubrik Shiver 750 verschieben.

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - Shiver 750 (2011-2018, >44 tkm) & Shiver 750 ABS (2018-... >56 tkm) - Nun mit >Megaöler = GPS-Kettenoiler
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas.(Wikipedia)

  • Hi Konstantin,

    Herzlich willkommen im Forum. Mit der Shiver wirst du mir Sicherheit viel Spaß haben. Hast dir ja ein schönes Exemplar geschossen. Die Schwärmerei für die V2 kommt nicht von ungefähr. Zu den Alpenpässen hast du zwar eine lange Anfahrt, aber bekanntlich ist ja der Weg das Ziel.

    Grüßle vom Bodensee

    Harry

    Hallo Harry,


    ich freue mich bereits auf die ersten Touren, bisher kenne ich die V2 nur von längeren Ausfahrten mit quer eingebauten V2 von Moto Guzzi.

    Das stimmt, die Anfahrt ist lange, aber im letzten Jahr habe ich tatsächlich den ÖBB Autoreisezug von Hamburg nach Innsbruck kennen und lieben gelernt. Preislich absolut im Rahmen und eine gute Alternative wie ich fand.


    Gruß

  • Vielen Dank für deine Hilfe :peacy


    Ich werde mir nachher mal die Steckerbelegung in der Garage anschauen. Zum Glück ist ja noch etwas Zeit bis zur Saison und das eine Kleinigkeit.


    Gruß aus Hamburg

  • Hallo Konstantin,

    herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit der Shiver.

    Das Eintöpfe nicht für die Alpen taugen halte ich allerdings für ein Gerücht.

    Großstädte sind tatsächlich nicht so schick zum Motorradfahren.

    Allerdings frage ich mich, wenn Dein Arbeitgeber schon ausserhalb der Innenstadt seine Residenz hat, warum Du nicht auch einfach ins Umland ziehst.

    Gruß aus Berlin

    Frank

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Hallo Frank,


    vielen Dank!

    Ja Eintöpfe taugen in den Alpen bestimmt was, aber mir wurde meine luftgekühlte Honda da immer zu warm und mit den Stollenreifen habe ich mich auf heimischen Feldwegen wohler gefühlt :jubel

    Bis auf den Verkehr fühle ich mich in der Großstadt noch sehr wohl.


    Kommt vielleicht noch...


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von HamburgerXL ()

  • Ja Eintöpfe taugen in den Alpen bestimmt was, aber mir wurde meine luftgekühlte Honda da immer zu warm und mit den Stollenreifen habe ich mich auf heimischen Feldwegen wohler gefühlt :jubel

    Servus Konstantin,


    viel Spaß mit der Shiver.


    Fahr mal etwas länger mit der Shiver.

    Dann wirst du bald feststellen das auch dort der Popo nicht kalt wird... ;o)=) , besonders im Sommer in der Stadt an den Ampeln.


    Aber das ist eh nicht das passende Revier für die Shiver.


    Trotz allem ist die Shiver schon etwas mit einem gewissen etwas....


    Gruß

    Thomas

  • Hallo Konstantin,


    Willkommen im Forum und viel Spaß mit der Shiver

    Wie kann man nur den Taunus gegen das norddeutsche :regen Regenflachland tauschen... :headshake

    Gruß JM

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Quae praeter vulgaris

  • Hallo Konstantin,

    auch von mir ein willkommen hier im Forum und viel Spaß mit 750er :wink

    Schöne Vorstellung...löblich :dup

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Moin Konstantin, :wink

    einen Gruß von der Wesermündung nach Hamburg und viel Spaß mit der schönen Shiver :super und hier im

    Forum.
    Bei mir in der Garage ist der Fuhrpark ähnlich, ich habe auch eine Shiver und eine Enduro die 25 Jahre auf dem

    Buckel hat.

    Vielleicht sieht man sich mal am Lühe Anleger.

    Gruß Volker

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden -

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen.

Diese Inhalte könnten dich interessieren: