Start-up control output was genau ist das? (ECU Verbindungen durchmessen)

  • Moin Moin, hatte vor kurzem schon Mal einen Post hier, da mein Display anzeigt hat ECU und ein Steckersymbol was getrennt ist.

    Hatte darauf hin die ECU getrennt und die Kontakte gereinigt. Hat das Problem leider nicht gelöst.

    Ich gehe momentan von einem Kabelbruch oder ähnliches im Kabelbaum aus.

    Daher Messe ich gerade alle Pins auf Durchgang von ECU E und V durch.

    Fokussiere mich hier gerade auf alle Outputs.

    Auf jeden Fall steht in der Liste "Start-up control output"

    Was ist das genau ? Ist start-up controll ein System was einmal am Anfang beim Zündung umdrehen alles durch laufen lässt also für einem Grund Check ? Z.B Pumpe und sowas.

    Wenn ja wo ist das passende Bauteil dafür?(also wohin das Kabel geht von der ECU)

    Zwischen durch lief sie auch Mal kurz ob wäre es ein Wackelkontakt und da hat sie alle 5 Sekunden ca. Einmal die Vorgänge vom Schlüssel umdrehen durch gearbeitet.

    Hänge nochmal einen Screenshot mit rein.

    • Offizieller Beitrag

    Wo ist diese Liste her? Steht die im WHB? Wenn ja, unter welchem Teil / Abschnitt?

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

    • Offizieller Beitrag

    "Start-up control output" könnte das Startfreigabe-Relais sein. :denk[hide]

    Wenn ich die Nummern auf dem von dir gezeigten Bild ansehe, "Engine Connector" 2

    Dann geht von diesem ein Draht, Farbe "G/Ro" an das Relais Nr. 40 (STEUERRELAIS (STARTLOGIK)), auf Kontakt 1

    ZEICHENERKLÄRUNG FARBEN - Farbcode hatte ich schon gezeigt:

    #13 >RE: Grund für URGENT SERVICE? - Kabelbruch? - Demandsensor? Oder was?[/hide]

    Immer noch nicht ein alten Laptop und dort GuzziDiag drauf installiert?

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • Und nein Guzzi Diag hab ich nicht 😅.

    Okay ja gut also gibt es dann ja anscheind ein startrelais mit der Nummer 40. Sehr guter Hinweis, Dankeschön werde ich den Pin zu dem Relais Mal in der nächsten Stunden durchmessen.