die Henkel sind ab

  • ich soll "beweisen", daß ich in der Lage bin, Fußrasten, Heckplatte und Bugverkleidung abzuschrauben?

    Das sollst Du bestimmt nicht beweisen,damit ist sicherlich gemeint das das Ergebnis gerne gesehen wird (würde mich übrigens auch interessieren :wink )

    Hier ist ein Geben und Nehmen im Forum.

    Was wäre wenn einer an seinem Moped was ändert was Dich interessiert und Du ihn bitten würdest mal Fotos einzustellen,er aber meint das bräuchte er nicht aus welchen Gründen auch immer.So klasse würdest Du das auch nicht empfinden.

    Aber lass gut sein,es wird schon seine Gründe haben warum Du es nicht machst :dup Auch wenn hier im Forum das nicht verstanden wird,von den meisten zumindestens.

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Mahlzeit,
    mich hat das Thema "Henkel ab" ebenfalls interessiert, also hab ich die Flex angesetzt und die Griffe abgeschnitten. Natürlich nicht an dem Original-Halter sondern an einem Ersatzteil.
    Die Schnitt-Flächen muss ich noch hübsch machen, eventuell noch lackieren, aber die grobe Richtung könnt ihr hier erkennen.
    Die rote Kappe ist zunächst nur ein Provisorium, nicht schön aber besser als das sichtbare gewordene Loch was nun nicht mehr verdeckt wird.

  • bei gleichzeitigem Abschrauben der Soziusfußrasten hast Du jetzt auch so einen aufmerksamkeitserregenden Extremumbau wie ich geschaffen, prima;

    dank deiner Fotoeinstellungen kann sich jetzt auch der Rest der Welt ein Bild von derart spektakulären Veränderungen einer Shiver machen.

    nun ist meine leider kein "Einzelstück" mehr .............

    die Löcher habe ich mit Durchführungslochverschließstopfen (schwarzer Gummi) aus dem Automobilbereich verschlossen; sieht aus, wie "immer so" gewesen.

  • Hallo Gunter,

    vielleicht wäre es einfacher wenn du deinen Sarkasmus mit Smileys hinterlegst :bier .

    Ich persönlich hätte mir die Bilder von dir auch gewünschte, dann hätte ich den "Umbau" gleich sein gelassen. Mir gefällt es nämlich gar nicht.

    Aber so gab es wenigstens etwas zum Basteln.

  • Frohlocker,

    wenn Du meine zugegebenermaßen etwas überspitzte Formulierungen als persönlich adressiert und sarkastisch aufgenommen hast bitte ich um Entschuldigung; so war der Text absolut nicht gemeint sondern demonstriert mal wieder meine eigene Art von Humor, der nicht bei jedem wie von mir beabsichtigt ankommt.

    denoch freue ich mich, daß Dir das Ergebnis nicht gefällt und Du wieder zurückrüstest; so bleibt meine Shiver, zumindest zunächst, ein Unikat.

    danke.

  • Super, dass du uns teilhaben lässt - auch mit den Fotos. Steht ganz nett da, deine Shiver. :dup

    Danke dir, viel ist ja noch nicht passiert, bisher eigentlich nur Kleinigkeiten.

    Apropos Kleinigkeiten: Hat schon mal jemand die Auspuffblenden foliert oder lackiert? Hält auf den Oberflächen der Blenden eine Folierung? Wird der Bereich zu heiß? Die Optik gefällt mir eigentlich ganz gut, ist nur ein erster Klebeversuch.

    • Offizieller Beitrag

    Kann die Vorliebe für Carbon-Optik nicht nachempfinden. Es ist Fake und sieht mMn. aus wie das Häkeldeckchen in schwarz. :thumbdown:

  • Temperaturbeständige Folie oder was Ähnliches würde ich recherchieren. Habe selbst keine Erfahrung damit, weil bei der DD900 mMn eine Folierung keine optische Verbesserung darstellt. Dein Klebeversuch sieht gar nicht schlecht aus, da das Heck schon diese Optik aufweist und damit die Anlage etwas mit dem Heck "verschmilzt". :thumbup:

    Das finde ich auch, nur durch den Klebeversuch sehen die Blenden nur noch halb so fett aus.

    Ich frage einfach mal den Folierer um die Ecke, Danke für dein Statement. :dup

    • Offizieller Beitrag

    Wir schweifen vom Thema ab.

    aber hast du eventuell eine Antwort auf die Fragen?

    :suche bspw.: Auspuff, lackieren

    Ein Ergebnis ist das von Bernadette: >Auspuffabdeckungen lackieren

    Bitte das Thema Auspuff-Abdeckungen/-Kappen/-Endstücke/-Blenden lackieren in einem anderen Thread fortführen. Danke.

  • Mit ner Soziusabdeckung kann das ganze ziemlich stimmig aussehen... Ich hab die Bilder mal gebunkert 🙃🙃🙃

    Da der Fred eh gebombt wurde... Stell ich mal ne offtopic frage in die Runde... Gunter du wirst es mir verzeihen 😎


    Gibt es jemanden, der die 900er mal etwas mehr modifiziert hat? Also zu Akrapovic und Blinker noch Schmiedefelgen 520er Kette lenkerendenspiegel, anderer Bug, solositz.... und und und? Ich finde einfach nix im forum und im Netz... Dazu... Kann doch eigentlich nicht sein oder?

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte für meine Shiver andere Blinker, die Soziusabdeckung aus Griechenland und Lenkerendenspiegel. Die Katte hatte ich auch mit ner Verstärkten ersetzt.

    Bugspoiler für die ABSlose Variante gibt es u.a. von hld oder ump.

    hld - Aprilia -Engine spoiler - Belly pan (new) ES-ASHIV/07-A
    For Aprilia Shiver 2007-2012. Protects from mudand road water the exhaust pipes are designed for the specific motorcycle that helps the aerodynamics and gives…
    hld.gr
    Bugspoiler Aprilia Shiver 750
    b
    www.unitedmotoparts.de

    Ansonsten ist der Markt an Zubehörteilen für die Shiver sehr gering. Aufgrund der eher überschaubaren Verkaufszahlen hält sich der Eifer der Zubehörhersteller in Grenzen. Es ist einfach finanziell zu unattraktiv, Teile zu entwerfen und dann noch homologieren zu lassen.