die Henkel sind ab

  • nach Demontage der Soziusrasten mit ihren Auslegern sah die Shiver ja schon erheblich besser aus, aber die Henkel hinten neben der Sitzbank (Soziushaltegriffe) störten mich optisch gewaltig.

    da diese aber Bestandteile einer "Platte", die auch andere Funktionen hat, sind, war einfaches Abschrauben nicht möglich.

    glücklicherweise gibt es einen metallverarbeitenden Betrieb in meiner "Sippe"; vor Weihnachten schraubte ich das Teil ab und fragte dort an, ob die Henkel elegant zu entfernen wären; "kein Problem, wie soll es denn sein?" war die Reaktion.

    ich erklärte meine Wünsche und ließ das Teil da; heute morgen kam mein entfernter Verwandter vorbei, wünschte ein gutes Jahr 2022 und übergab mir mit breitem Grinsen die Platte; das Ding sieht jetzt aus, als wären da nie Henkel daran gewesen: keinerlei Absätze oder Bearbeitungsspuren, selbst die Farbe ist wie vorher (eloxiert?)

    wir tranken noch gemeinsam Kaffee, "das ist mein Neujahrsgeschenk" empfand ich als sehr angenehm und als er (endlich) ging habe ich das Teil gleich angeschraubt: klasse, so sieht das Heck harmonisch aus.

    da die Werkzeugkiste schon mal geöffnet war habe ich auch diese häßliche, schwarze Plastik-Bauchbinde vor dem Motor entfernt; jetzt, ohne unnötige Soziusrasten, wuchernde Heck-Henkel und das schräge Plastik-Geraffel sieht die Shiver so aus, wie sie nach meinem Geschmack soll.


    weniger ist eben sehr häufig mehr.

  • weniger ist eben sehr häufig mehr.


    Da gebe ich Dir gerne Recht.


    Hast Du noch ein paar Bilder von der Heckansicht ohne Griffe? Habe meine Tuono durch ein anderes Heck ja auch deutlich "verschlankt".


    Gruß

    Stephan

    • Offizieller Beitrag

    Bin auch für "den Bildbeweis" ;o)


    Warum nicht ein altes Teil von den ersten Shiver '07-'09 verbaut? Aprilia 852412 - siehe Anhang

    Dann wäre es reversibel.


    schwarze Plastik-Bauchbinde vor dem Motor


    das schräge Plastik-Geraffel

    Was meinst du damit genau? :denk

  • Wäre nie auf die Idee gekommen den Bugspoiler zu entfernen, das ABS liegt dann ja voll frei im Strahl des Vorderrades

    Die Haltebügel für den Beifahrer werde ich niemals entfernen, daran lassen sich die Hecktaschen super befestigen

    Wenn man allerdings nie mit Gepäck fährt dann könnte ich mir eine Modifikation dort auch vorstellen

  • Und wo sind die Beweisfotos?


    :crash


    Bin auch für "den Bildbeweis" ;o)


    Warum nicht ein altes Teil von den ersten Shiver '07-'09 verbaut? Aprilia 852412 - siehe Anhang

    Dann wäre es reversibel.

    :denk

    ich bin erstaunt, daß manche hier den einfachen Abbau von drei verzichtbaren Komponenten wohl als spektakulären Umbau ansehen, den man sich nur mittels "Beweisfoto" bzw. "Bildbeweis" vorstellen kann.

    Herr Gunther, wo bleiben die Bilder?


    :crash


    die Zeiten, in denen ich irgendjemandem irgendetwas "beweisen" mußte, sind inzwischen viele Jahre her; exakt seit der "Vollendung des 41. Lebensjahres".


    Aufforderungen jeglicher Art mit nötigendem Unterton in rüdem Bauarbeiter-Jargon prallen an mir ab.


    auf die Idee, ein Teil von der 07-09 Shiver zu nehmen bin ich mangels Sachkenntnis nicht gekommen; wäre natürlich auch eine einfache Lösung zum Erreichen des Ziels gewesen.

    ich denke, das ist ein guter Tipp für Nachahmer, wenn es einfach so paßt.

  • Ich würde das Endergebnis auch gerne sehen aber ich vertehe total, dass man nicht immer jeder Forderung nachgeben möchte. Du wirkst sehr zufrieden mit der neuen Optik - das zählt! Gute Fahrt! :bier

  • ...

    die Zeiten, in denen ich irgendjemandem irgendetwas "beweisen" mußte, sind inzwischen viele Jahre her; exakt seit der "Vollendung des 41. Lebensjahres".


    Aufforderungen jeglicher Art mit nötigendem Unterton in rüdem Bauarbeiter-Jargon prallen an mir ab...

    da fällt mir nur ein böser Reim aus Kindertagen ein:

    "Alle Kinder sitzen auf der Betonplatte,

    nur nicht Gunter, der liegt drunter"

    Die Leute sind nur neugierig, wie das Endergebnis ausschaut, genötigt wird im Forum keiner (außer zu einer Vorstellung als Newbie), auch wenn der Umgangston manchmal rau aber herzlich ist

    Gruß JM

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Quae praeter vulgaris

  • Ich denke eher, das Ergebnis ist doch nicht so toll, als das er hier Bilder veröffentlichen möchte...

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Gunter anstatt ständig hier rumzustänkern und andere zu zitieren was sie denn so unsinniges schreiben könntest du auch einfach ein paar Bilder von deinem Ergebnis zeigen... was wäre denn dabei? Brichst du dir 'nen Zacken aus der Krone wenn du der nicht böse gemeinten "Aufforderung" neugieriger Forenmitglieder nachkommst?

    *Kopfschüttel*

    • Offizieller Beitrag

    Bist du "vom Stamme nimm" ?

    Informationen aus dem Forum durch Fragen abgreifen. Jedoch bisher nichts positives zum Forum beigetragen.

    Selbst ein gewünschtes Foto vom Umbau, ist dem 'Gunter' schon eine "Provokation".

    Was hast du zu verbergen, dass du "unsichtbar" im Forum unterwegs bist?

    Glaube fast mit "nötigendem Unterton in rüdem Bauarbeiter-Jargon" - meinst du dich.


    So jemand braucht das Forum nicht.

  • Wenn wir schon mal dabei sind : so was / so einen hatten wir schon mal,Silversurfer hieß der glaube ich :denk

    Der hat es auch nicht lange ausgehalten :headshake aber Gunter kann ja noch,wenn er denn nur möchte :handshakeob er die Kurve aber noch bekommt kann nur er allein entscheiden :beee

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • olá olá,


    eigentlich wollte ich nur, im Schwung der Begeisterung, einen kurzen Bericht über die banalen Abbauten geben und ging davon aus, daß jeder Shiver-Besitzer sich das leicht vorstellen kann.

    (falls nicht kann er es an seiner Maschine innerhalb von ca. 20 Minuten einfach selbst nachvollziehen)


    als die Aufforderung nach "Beweisfotos" gestellt wurde hielt ich dies zunächst für einen albernen Scherz, die weiteren Rufe nach "Fotobeweisen" erschienen mir dann befremdlich und irritierend.


    ich soll "beweisen", daß ich in der Lage bin, Fußrasten, Heckplatte und Bugverkleidung abzuschrauben?


    wie auch immer: nur um einigen Forumsmitglieder zu gefallen werde ich nicht zum devoten Byzantiner mutieren und jeden zugerufenen Wunsch unverzüglich erfüllen.


    "Mainstream"- Mitläufer gibt es nach meinem Geschmack ohnehin zu viele auf der Welt.

Diese Inhalte könnten dich interessieren: