Ich habe gewonnen...mein BMI ist 24,5...also habe ich gewonnen
Fahrwerk einstellen, überflüssig oder unterbewertet?
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Mikk -
15. Dezember 2021 um 12:00 -
Unerledigt
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Bitte hinten anstellen: 25,3
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- Offizieller Beitrag
Mein BMI ist drölf.
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Meinen will ich gar nicht wissen
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Den Schalter BMI habe ich noch gar nicht gefunden. Kann mir einer sagen wo der ist? Im Dashboard ? Wollte den Wert eingeben damit das Fahrwerk richtig arbeitet.
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Den Schalter BMI habe ich noch gar nicht gefunden. Kann mir einer sagen wo der ist? Im Dashboard ? Wollte den Wert eingeben damit das Fahrwerk richtig arbeitet.
Macht die Caponord doch automatisch
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Das wäre mal ne Erfindung für die Zukunft
Du gibst deinen BMI bei einem beliebigen Fahrzeug an und schwups stellen sich Fahrwerk und Ergonomie auf dich ein
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Ein BMI unter 30 ist Magersucht!
Mal im Ernst: Bei den Herren der Schöpfung ist das neue Mass aller Dinge der Bauchumfang.
Bei den Herren ist das ein Mass für die Bestimmung des Viszeralfettes, also das in der Bauchhöhle liegende Fett.
Ein Bauchumfang ab 94cm gilt als hoch, ein Umfang ab 102cm als sehr hoch.
Das der BMI problematisch als Wert ist, kann man sich schon daran vorstellen, das ein gut trainierter Kraftsportler einen recht hohen BMI haben dürfte.
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- Offizieller Beitrag
Weiter mit dem Off topic.
Was werden hier für Argumente angeführt um sich hier beim BMI rauszureden. 🙈
BMI gilt für normale Erwachsene.
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- Offizieller Beitrag
Der BMI ist umstritten und kein geeigneter Indikator für die Gesundheit.
Er berücksichtigt weder die Fettverteilung, noch das Verhältnis zwischen Fett- und Muskelmasse.
Gerade bei Älteren ist ein hoher BMI gesünder und auch völlig normal, da einen kleine Fettreserven helfen, Krankheiten besser zu überstehen.
Mittlerweile gibt es ganz gute Körperfettwagen, die besser geeignet sind, um herauszufinden, ob man sich noch im Normalbereich bewegt.
Wer es ganz genau wissen will, der bedient sich der Calipometrie. Das ist zwar etwas komplizierter aber dafür sehr genau.
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- Offizieller Beitrag
Klar, und Sternzeichen & Schuhgröße auch noch beachten.
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"Ich habe fertig"
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- Offizieller Beitrag
Fakten ins Lächerliche zu ziehen, untergräbt deine Argumentation erheblich 😉
Im Rahmen meines Studiums musste ich mich im Fach „Sportmedizin“ eingehend mit dem Thema auseinander setzen. Wobei es eigentlich allgemein bekannt ist, dass der BMI nichts taugt.
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Ute, deswegen baue ich ja auch die Sozia/us Fussrasten ab - zu viel Gewicht.
Hilft zwar nicht gegen mein Bauchfett, aber gut das wir drüber geredet haben.
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- Offizieller Beitrag
Gute Idee, statt selbst abzunehmen einfach was am Moped abbauen
Am besten fange ich mit dem schwersten Bauteil an 😂
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Motor raus und Pedale rein
Dann wird’s auch was mit dem BMI
Aber nicht vergessen, das Fahrwerk entsprechend einzustellen
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- Offizieller Beitrag
Benötigen die Pedalen dann eigentlich auch ne ABE oder reicht eine eNummer? 🤔
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auf der Rennstrecke mit zumeist gleichbleibender Fahrbahnbeschaffenheit und Gripverhalten ist "Fahrwerk einstellen" (optimal abstimmen) möglich und wichtig;
auf öffentlichen Straßen genügt es die Vorspannung sowie den Reifenluftdruck der gewichtsmäßigen Belastung, ggf. den überwiegend zu erwartenden Straßenverhältnissen, anzupassen, da die Qualitäten der Pisten ständig wechseln.
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Motor raus und Pedale rein
Dann wird’s auch was mit dem BMI
Aber nicht vergessen, das Fahrwerk entsprechend einzustellen
Näää, die Menschheit hat extra den Otto-Motor erfunden, damit Mann sich 100 PS unters Fahrrad schrauben kann.
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Otto- find ich gut
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auf öffentlichen Straßen genügt es die Vorspannung sowie den Reifenluftdruck der gewichtsmäßigen Belastung, ggf. den überwiegend zu erwartenden Straßenverhältnissen, anzupassen, da die Qualitäten der Pisten ständig wechseln.
Bin ich nicht Deiner Meinung, es macht einen gewaltigen Unterschied am Federbein der Shiver ob ich im Soziabetrieb 7-8 Klicks die Dämpfung öffne oder 12-13 (wie z.B. im Solobetrieb, wenn ich vergesse umzustellen). Die Dämpfung bestimmt, wie schnell das Rad ein- bzw. ausfedert, das dürfte sich auf den wechselnden Straßenbelägen- und Verhältnissen sehr deutlich bemerkbar machen. Sie entscheidet quasi wie gut das Rad den Kontakt zur Strasse halten kann.
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