Neuheiten auf der EICMA

  • VF 500 kannte ich noch nicht. Genial! Die V4 Motoren sind wirklich klasse. Meine VF 1000 hatte allerdings ein verbessertes Fahrwerk und verbesserte Bremsen.

    Zu GS: wenn Du das nächste Mal im Schwarzwald auf den Parkplatz kommst, vergiss den Schraubenzieher nicht. Dann schnell ein paar Numnernschilder vertauschen und das Drama nimmt seinen Lauf. Von den 100 gleich aussehenden GS aufm Parkplatz passen die Schlüssel nicht mehr b-m-w Und 100 Leute im sandfarbenen BMW - Anzug laufen zwischen 100 fast identischen full dresser Alukoffern herum und verstehen die Welt nicht mehr. Sollte man natürlich nicht machen, aber ein Spass wäre es schon.

    Die gucken nicht aufs Nummernschild. Die drücken den Knopf von'ne Wegfahrsperre und die GS die blinkt, mit der fahr'n 'se weg.

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • das klingt nach einer Sozialneiddebatte :wand

    Stimmt, ich würde mir voll gerne eine GS kaufen, kann sie mir aber leider nicht leisten :heulen .

    Aber heimlich habe ich mich schon mal in einem GS-Forum angemeldet :] .

    Gruß

    Stephan

  • das klingt nach einer Sozialneiddebatte :wand

    Vorwurf der Sozialneiddebatte habe ich Jahrzehnte nicht gehört. War auch nicht so gemeint. Sollte auch nicht so klingen. :beule

    Wer die Kohle nicht hat, kann ja eine Gebrauchte kaufen. Die neuen Dinger sind nicht sooo viel besser. Habe schon GS gefahren und eine RS mein Eigen genannt. Nicht mein Ding. Ich finde die GS-Monokultur im Schwarzwald halt schafherdenartig. Fahren können muss man auch nicht mehr. Die Neuen haben einen Autopilot. Dann lieber eine VF 500! Oder eben eine Capo =) Ok Boomer...

  • es war nur eine Bemerkung zur Auflockerung...

    Die GS Debatte gibt es wohl seit es die GS gibt, wie sagte meine Freundin Bonnie, man kann nicht mit ihnen leben, man kann sie aber auch nicht erschießen

    Die GS ist offenbar der FC Bayern der Motorrad Gemeinde, es gibt nur glühende Verehrer oder völlig Abgeneigte.

    BMW wird's wohl egal sein

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris

  • Eigentlich ist es keine GS sondern eine Boxerdebatte. Und die gibt es schon viel länger.

    Als ich Mitte der 70er mit meiner Susi und einer R 75/6 in den Discos unserer Gegend

    unterwegs war, hatte ich immer einen Grasbüschel am Lenker. Meine Kumpel meinten

    die Kuh braucht was zu fressen. Zur Strafe habe ich die CBs, 2-Takt Kawas, Yamaseln

    und Suzis im Harz mit Freude versägt.

    Ach ja, schee wars....

    :crash

  • Die Guzzi ist ein Traum!!! Genau das was man braucht 115ps gute 1000cc und ein wunderschönes Bike...

    Evtl lässt sich die Holde ja wieder auf das Helm gedotze (gebumse liest sich so einladend für blöde Witze :freudensprung) ein und die Mana steht bei Sale drin...

  • Das mit dem stapeln ist kein Spaß, ich muss da dringend was ändern

    Outsourcing?

    Würde mich willig zeigen, ein paar Deiner Schätzchen unterzustellen und immer wieder zu bewegen ;)

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Bin mir grad ned sicher, ob die auf der EICMA oder einfach nur so vorgestellt wurde...

    Aber Ducati hat, in meinen Augen, für 2022 was leckeres am Start.

    Die Desert X

    Auch wenn die mir vermutlich zu teuer werden wird.


    Dazu noch das Concept der Scrambler im SuMo Style...

    I findse bärig

    Ducati DesertX ab 2022 und 15.990 Euro: Eine Ducati fürs Grobe und Ganze
    Ducati hat eine echte Enduro erschaffen. Ganz ohne Chichi, aber mit viel Geländekompetenz. Mit 21-/18-Zoll-Bereifung, großer Bodenfreiheit und moderner…
    www.motorradonline.de

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Wurde gestern im Live-Stream vorgestellt. Ducati war nicht auf der EICMA vertreten.

    Gefällt mir auch gut und die obere Mittelklasse ist mit Africa Twin, Norden, 890 Adventure, Tiger 900 und jetzt auch der DesertX attraktiv aufgestellt.

    Dazu in der Mittelklasse das Duell Tenere und Tuareg und in der Oberklasse die neue Tiger 1200 mit Kardan.

    Da ist für jede Vorliebe und jedes Budget was dabei :jop .

    Gruß

    Stephan

  • ja, ich denke das die Tuareg 660, Triumph 900er und 1200er tolle Adventure-Bike sind. Wobei ich finde bei den "dick Schiffe" ist das mit der Offroad Eigenschaft so eine Sache.

    Lg

    Claudio

    Liebe Grüsse

    Claudio

    Mein Motto:

    Das leben ist zu kurz, um langweilige Motorräder zu fahren. :italia:wink

  • Es soll wohl eine „Guzzi-GS“ kommen.

    Die Stelvio wird für 2023 erwartet…

    Moto Guzzi V 100 Stelvio für 2023: Comeback der Guzzi-GS angekündigt
    "Stelvio – returning soon", die Stelvio kommt bald zurück – das kündigte Moto Guzzi auf der EICMA 2022 an. Logischerweise müsste auf die Moto Guzzi V 100…
    www.motorradonline.de

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Bin mal sehr gespannt. Könnte eine Alternative zur Caponord sein. Auch die Mandello gefällt mir immer besser…

  • Es gab so viele neue chinesische Mopeds auf der EICMA, dass das erst ganz zum Schluss aufgefallen ist…

  • Naja, da steht eine große Wand mit dick Stelvio, davor ein Radsatz einer Straßen Enduro, das wäre mir sofort ins 👁 gesprungen und ist ja auch für den europäischen Markt ein sehr wichtiges Bike

    Aber wenn ich mir die Videos auf Motorrad online anschaue und was da so von sich gegeben wird, da enthalte ich mich lieber jedem Kommentar :pfff