Ein Neuer aus dem Raum Trier-Saarbrücken-Hundsrück-Mosel

  • Hallo,

    mein Name ist Klaus, bin 53 Jahre und fahre seit ca. 30 Jahren Motorrad.

    Aktuell ist mein Erstbike eine BMW S 1000 XR (K69) und seit 14 Tagen habe ich mir ein Spaß Moped dazu gegönnt, eine DD 1200, Baujahr 2012.

    Ich habe schon einige Marken hinter mir, darunter mehrere BMW, KTM, Kawasaki, Yamaha, Suzuki und Husqvarna. Hier ein paar Bilder der "alten" Bikes.

    Es fehlt nur ein Bild meiner Ur-Vmax, da gibts leider keines mehr von.

    Die DD habe ich lange gesucht, habe ein tolles Bike mit nachweislich 17.600 km gefunden und das zu einem guten Kurs. TÜV musste neu und die Gabel vorne "schwitzt" etwas (vielleicht ein Gabelservice notwendig) und der Tank hat sich sehr leicht ausgedehnt, aber nicht so, das es ein Problem ist.

    Bin bis jetzt nur meine Hausstrecke an die Mosel runter gefahren, aber der V2 ist echt klasse, macht fast mehr Spass wie bei meiner Superduke GT, der hatte KTM ja schon gute Manieren anerzogen, die DD ist so auf dem Niveau meiner 990 SMR, ein Bike das ich nie hätte verkaufen dürfen.

    Bis vor 2 Jahren habe ich mich noch im Gelände bewegt, aber ich möchte das mal als Endurowandern bezeichnen. Nachdem aber meine gesamte Region Naturschutzpark geworden ist, sind diese Ausflüge vorbei. In Belgien oder Frankreich geht das zwar noch eingeschränkt, aber jedesmal die Anreise ist dann doch zu weit.

    Bin Moderator bei http://www.saarbikers.de, einer kleinen Communitiy von Motorradfahreren im Saarland.

    Die DD soll noch ein paar Anpassungen erfahren, ich wünsche mir hier günstige Bezugsadressen zu finden.

    Viele Grüße

    Klaus

  • marktteilnehmer 13. November 2021 um 08:57

    Hat den Titel des Themas von „Ein neuer aus dem Raum Trier-Saarbrücken-Hundsrück-Mosel“ zu „Ein Neuer aus dem Raum Trier-Saarbrücken-Hundsrück-Mosel“ geändert.
  • Moin Klaus, :wink

    dann viel Spaß mit der DD1200 :super und hier im Forum!

    Gruß von der Wesermündung

    Volker

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden -

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen.

  • Viel Spaß mit der DD!

    Ist ein absolut geiles Geschoss.

    „Bezugsadressen“ und Teile für die DD sind eher rar und leider auch alles andere als günstig🙃

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Klaus :wink

    Herzlich willkommen.

    Die Dorso' hat ja sogar noch die original Schlauchschelle an der Wasserpumpe.

    Bin Moderator bei http://www.saarbikers.de, ...

    Da sind doch auch ein oder zwei hier im Forum. Die sind aber nicht mehr so aktiv hier.

    ... habe früher sogar in Bitburg auf der Base Football gespielt.

    Bin auch NFL interessiert. :thumbup: Habe nie gespielt; aber wenn man 15 Jahre bei AAFES für die Amerikaner gearbeitet hat, färbt es etwas ab. 8)

    Wünsche dir viel Spaß hier im Forum und viele problemlose km mit der Dorsoduro.

    Gruß Jürgen

    Mittelpunkt-Vulkanier ;)

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • Hallo Klaus,

    herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit der DDicken und natürlich auch mit der satt motorisierten BMW.

    Schon eine beeindruckende Sammlung von Motorrädern, welche Du da gefahren bist. Da hab ich sogar eine ZR7-S entdeckt.

    Gruß aus Berlin

    Frank

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Hallo Klaus,

    herzlich willkommen und viel Spaß mit der Dorso

    Grüße aus dem schwäbischen Bayern

    Geld allein macht nicht glücklich, man muss schon Bier davon kaufen :bier