wieder eine Petition gegen die Fahrverbote >95db in Teilen Tirols

  • wenn ich so viele "Form(at)fehler" sehe, würde ich mich als Angesprochener erstmal totlachen :hehehe

    von Rechtschreibfehler ganz abgesehen ...

    verstehe nicht, warum so viele Leute, die der deutschen Sprache mächtig sein sollten,

    einfach nicht unterscheiden können, wann man "das" oder "daß" schreibt :wand

    Frau Lehrerin:

    bitte mal eine Regel dazu veröffentlichen.

    leben und leben lassen

    ABER

    auch am Leben bleiben

  • Bitte schön:

    Wenn man das Wort "das" durch die Wörter "diese(s)"/ "jene(s)"/ "welche(s)" ersetzen kann, wird es mit "s" geschrieben, ansonsten mit "ß".

    Beispiel:

    "Das Motorrad, das gerade durch den Ort fährt, ist so schnell, daß es geblitzt wird".

    =)

    Shiver 750, EZ 2010

    Einmal editiert, zuletzt von alex279 (28. Oktober 2021 um 19:28)