DUNLOP GPR 300

    • Offizieller Beitrag

    Bin beim Stöbern bei >Mopedreifen.de über den Preis für der Satz DUNLOP GPR 300 positiv erstaunt. Normalerweise kosten die aktuellen Hinterreifen für die Shiver so um 145€ , hier aber kostet der Satz, also vordere & hinterer Reifen, aktuell 147,50€ inkl. Versand.

    Die andere günstigen Reifen (MITAS) scheinen ja nicht so gut angekommen zu sein. Wenn der wirklich materialschonend fahrender Bernadette, der Vorderreifen bereits früh getauscht werden musste.

    Somit wäre evtl. der DUNLOP GPR300 ein Reifen für Preisbewusste.

    Hat jemand Erfahrung mit diesem Reifen?

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab grad mal im Netz geschaut und einen Test aus der PS von 2018 gefunden. Bei diesem belegte der GPR 300 den 7., also vorletzten Platz. Besser bewertet wurden z.B. der Pilot Power, der Sportec M3 oder auch der Sport Attack 3.

    Die PS schrieb:

    „... Im Trockenen gefällt er mit sehr anständigem Kaltlauf. Außerdem lenkt er leichtfüßig ein und saust neutral durch die Ecken. Auch in den anderen Kriterien kann er überzeugen ...“

    (https://www.testberichte.de/a/motorradreif…018/469851.html)

    Ein anderer Erfahrungsbericht kommt zu folgendem Fazit:

    Abschließend bereuen wir es keinesfalls, den günstigsten Sportreifen aus dem Dunlop-Regal ausprobiert zu haben. Er bietet mehr Grip als wir benötigen, seine Fahreigenschaften lassen sich einwandfrei über den Luftdruck bestimmen und mit rundem Fahrstil passt auch die Laufleistung. Eigentlich wollte wir uns auch mal die Multi-Compound-Reifen wie den Sportsmart TT vorknöpfen. Doch eigentlich reicht uns auch das Mittelklasse-Pneu.“

    (https://www.bikerportal24.de/2019/10/11/erf…ge-sportreifen/)

  • Frag' mal jeje67 Ich glaube in Frankreich sind die Reifen wegen einer speziellen Konkurrenzsituation ein bisschen billiger. Ich habe bei Maxxess für einen Roadtech 01 ca 25€ weniger bezahlt als in DE. Bei Reifen mache ich allerdings keine Kompromisse. Dafür sind mir meine Knochen zu lieb. Der Roadtech 01 war ok. Der PAGTII war bei Kälte nicht mehr so sicher, wie ich das erwartet hätte.