Hallo, ich bin der neue aus Menden, mit einer Caponord 1200 Rally

  • Hallo zusammen

    Ich habe mich gerade neu angemeldet und möchte mich auch einmal vorstellen.

    Ich bin der Dirk aus Menden und habe mir gerade eine 2017er Caponord 1200 Rally gekauft.

    Diese wird erst in einer Woche abgeholt, aber ich möchte mich schon vorher hier anmelden.

    Ich freue mich schon auf eine schöne Zeit, und nette Gespräche und hoffentlich aus Ausfahrten...

    Bisher hatte ich folgende Maschinen in meinem Besitz: Kawasaki GPZ900R, Kawasaki ZX12, Aprilia ETV1000 Caponord...


    Dann sage ich mal auf Wiedersehen und bis bald.

    :freudensprung

  • Hallo Dirk,

    ein herzliches willkommen hier im Forum,einer der wenigen Caponord Fahrer :wink schönes Moped,welche Farbe hat es denn :denk Und darf ich fragen wie alt Du bist?

    Viel Spaß mit dem Teil :dup

    Ich habe gerade mal gecheckt:Menden ist ja nur ca.70 Kilometer von Remscheid entfernt,vielleicht trifft man sich mal.

    Am Bigge/Sorpe oder Möhnesee zum :handshake und zum:toeff

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

    Einmal editiert, zuletzt von wollewedel (15. Oktober 2021 um 20:11)

  • Hallo Dirk,

    jetzt auch hier im Forum herzlich willkommen und viel Spaß mit der Caponord Rally. Zum Treffen haben wir uns ja bereits ausgetauscht, Details folgen :super

    Gruß

    Stephan

  • Hallo Dirk,

    alles richtig gemacht, wie es hier immer so schön heißt!

    Viel Spaß mit dem tollen Mopped und dem Forum !

    Beste Grüße aus Frankfurt

    Hartmut

    Dem Leben genügen zwei Zeichen: V2

  • Moin Dirk,

    viel Spaß mit deinem neuen Mopped und hier im Forum! :super

    Gruß von der Wesermündung.

    Voiker

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden -

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen.

  • Hallo Dirk,

    ein herzliches willkommen hier im Forum,einer der wenigen Caponord Fahrer :wink schönes Moped,welche Farbe hat es denn :denk Und darf ich fragen wie alt Du bist?

    Viel Spaß mit dem Teil :dup

    Ich habe gerade mal gecheckt:Menden ist ja nur ca.70 Kilometer von Remscheid entfernt,vielleicht trifft man sich mal.

    Am Bigge/Sorpe oder Möhnesee zum :handshake und zum:toeff

    Hallo Wolfgang

    Die Capo ist in Gelb und ich bin junge 50 Jahre alt.

    Die Maschine ist Baujahr 2017 mit 33000km, ich hoffe dass die noch viele Kilometer hält.

    Wie haltet Ihr das eigendlich mit der 40.000km Inspektion, macht man das, oder nicht???

    Ölwechsel und sowas kann man schließlich selber machen, die Fahrwerkswartung aber nicht...

    Baut man tatsächlich ein Fahrwerk (Dämpfer u.s.w.) auseinander, wenn keine Probleme existieren...?

    Ist zwar noch etwas hin, aber es sind schließlich nur knapp über 6000km...


    Die Linke zum Gruß

    Dirk

  • Die 40.000er ist zur Ventilspielkontrolle extrem wichtig. Ist leider auch die teuerste von allen.

    Kann man zwar theoretisch auch selbst machen, ist bei der Caponord aber zeitlich schon ein großer Aufwand.

    Gruß

    Stephan

  • Hallo an alle und vielen Dank für die herzliche Aufnahme.

    Sicherlich wird sich die eine oder andere Gelegenheit zur gemeinsamen Ausfahrt ergeben.

    Ich persönlich freue mich schon aufs nächste Capo Treffen, das ist schon fest im Kalender vermerkt.Da bin ich natürlich mit dabei!

    Am Sonntag ist es endlich soweit, dann hole ich die Maschine ab, dazu muss ich erst 3,5 Stunden mit dem Auto und Hänger ins Saarland gondeln.

    Aber was macht man nicht alles...

    Liebe Grüße und allzeit gute fahrt.

    Dirk

  • Willkommen vn einem anderen Neuen, der nichtmal die Marke fährt aber dafür von einem tollen treffen berichten kann (schon dem Zweiten, an dem ich teil nehme). Viel Spaß mit deiner Neuen und allzeit ne Hand breit Luft unterm Lenker.

  • Salut et Bienvenue

    irgendwelche Fragen zur Rally: einfach stellen - und du wirst geholfen :lol

    von Privat oder im Laden gekauft ?

    ich würde auf jeden Fall reinhören, ob die Lager der Zahnräder der Steuerkette an der Nockenwelle Geräusche machen,

    bzw. ob die schon gewechselt sind.

    Hatte man bei meiner bei ca. 30.000km schon gehört und mußte sie bei 44.000km machen lassen.

    Wurde da auch schon höchste Zeit.

    Ist ein Problem, das auftreten kann, aber nicht muß. Anscheinend war ich leider einer der Wenigen.

    Und Auspuffklappe (sch... Ding) - siehe hier

    Ansonsten hat man nur viel Spaß damit

    Salutations

    Jéjé

    leben und leben lassen

    ABER

    auch am Leben bleiben

  • Hallo Dirk,

    herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit der Capo.

    Gruß aus Berlin

    Frank

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...