Display / Temperaturanzeige

  • Moin in die Runde,


    Soweit ich weiß zeigt das Display der Shiva 900 auch die Lufttemperatur mit an.

    Gibt es eine Möglichkeit die Anzeige auch auf das Display der Dorsoduro zu bekommen?

    Oder geht es vielleicht nur mit der Aprilia Zusatzmodul Erweiterung ?

    Lg. Ingo :skull

  • Soweit ich weiß zeigt das Display der Shiva 900 auch die Lufttemperatur mit an.

    Da liegst Du richtig,zeigt Sie an.Und das sogar relativ genau :]

    Wenn das bei der DD nicht möglich ist,besorge Dir ein kleines Zusatzthermometer zum kleben.

    Die Teile sind groß und können wunderbar irgendwo montiert / angeklebt werden.

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • das Zusatzmodul wäre mir, ehrlich gesagt, das Geld nicht wert.

    Wenn das bei der DD nicht möglich ist,besorge Dir ein kleines Zusatzthermometer zum kleben.

    Die Teile sind nicht groß und können wunderbar irgendwo montiert / angeklebt werden.

    dann wäre sowas recht günstig - habe ich jetzt schon fast 2 Jahre und funktioniert immer noch

    Batterie kann man übrigens auch tauschen.


    Man könnte aber auch gleich mehrere sinnvolle Sachen verknüpfen,

    wie z.B. mit einem TPMS.

    Teste ich auch gerade seit 2 Monaten und funktioniert auch super.

    leben und leben lassen

    ABER

    auch am Leben bleiben

    Einmal editiert, zuletzt von jeje67 ()

    • Offizieller Beitrag

    Da ich auf dem Hdy nicht sehen kann welche Dorso' du hast es auch nicht im Text erwähnt.

    Vermutlich 900 oder?

    Die Dorsoduro hatte leider noch nie die Temperaturanzeige. Sollte kein Problem sein, da bei den 900er das gleiche Display verbaut ist. Man müsste schauen ob ein Steckkontakt für den Fühler vorhanden ist.

  • Moin Jürgen,


    Ja ich habe auch eine DD 900.

    Weißt du zufällig wo der Temperaturfühler bei der Shiver ist, vielleicht direkt am Cockpit?

    Dann könnte man Mal nachschauen ob der Temperaturfühler bei DD auch schon vorhanden ist oder man diesen noch nachrüsten müsste. Oder ist dieser direkt mit im Cockpit verbaut ?

    Lg. Ingo :skull

  • Wir könnten auch Schneeflockensticker machen. Die können dann aufgeklebt werden. :abfeiern


    Ich nutze die Anzeige vom Scottoiler.

    Schreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung,
    wer einen findet, darf ihn behalten... :bier

    Einmal editiert, zuletzt von billy ()

    • Offizieller Beitrag

    Dann könnte man Mal nachschauen ob der Temperaturfühler bei DD auch schon vorhanden ist ...

    Da am Display kein weiterer Steckkontakt für den Temperaturfühler vorhanden ist, könnte der Fühler irgendwo im Gehäuse sitzen.

    Jedoch nicht von der Software eingeschaltet. :!:


    Ist bei Industrie-Maschinen auch so, damit wenn der Fühler oder die Leitung dahin defekt ist, auch eine Fehlermeldung angezeigt wird.

    Selbst wenn also ein Steckkontakt vorhanden wäre, muss man der Maschine sagen, dass ein Fühler vorhanden ist. Meist einfach einen Wert von 0 auf 1 stellen.


    Somit wird es vermutlich nichts mit einer Temperaturanzeige bei der Dorso'900. Sei denn man würde die SW von der Shiver aufspielen.

Diese Inhalte könnten dich interessieren: