Startschwierigkeiten

  • Du könntest ja mal den Ruhestrom messen. Sollte aber deine Werkstatt mitgemacht haben wenn du wegen Spannungsproblemen dort bist. Dann weist du wieviel der Batterie entnommen wird wenn dein Moppi steht. Ist das zu viel ist die Batt schnell leer.

    Ooooder... es gibt ein Problem in deinem Startsystem. ZB das dein Anlasser zu viel Strom zieht wegen schlechten Kontakten und das die Batterie sozusagen überlastet hat.

    Schlechter Kontakt =Übergangswiderstand ,weniger Spannung=mehr Strom beim starten. Das hält eine Batterie nur bedingt aus...

    Bzw lose Kontakte können auch den Laderegler durcheinanderbringen und zu Spannungsspitzen führen. Hast du denn beim Fahren zB Nachts mal das Gefühl dein Licht flackert mal heller oder dunkler zwischendurch? Wäre ein Indiz für Kontaktprobleme in der Verkabelung.


    Gruß Christian :super

Diese Inhalte könnten dich interessieren: