Startschwierigkeiten

  • Du könntest ja mal den Ruhestrom messen. Sollte aber deine Werkstatt mitgemacht haben wenn du wegen Spannungsproblemen dort bist. Dann weist du wieviel der Batterie entnommen wird wenn dein Moppi steht. Ist das zu viel ist die Batt schnell leer.

    Ooooder... es gibt ein Problem in deinem Startsystem. ZB das dein Anlasser zu viel Strom zieht wegen schlechten Kontakten und das die Batterie sozusagen überlastet hat.

    Schlechter Kontakt =Übergangswiderstand ,weniger Spannung=mehr Strom beim starten. Das hält eine Batterie nur bedingt aus...

    Bzw lose Kontakte können auch den Laderegler durcheinanderbringen und zu Spannungsspitzen führen. Hast du denn beim Fahren zB Nachts mal das Gefühl dein Licht flackert mal heller oder dunkler zwischendurch? Wäre ein Indiz für Kontaktprobleme in der Verkabelung.

    Gruß Christian :super

  • Habe nach 4 Wochen Stillstand mal das Ladegerät an die Capo angeschlossen. 12,9 V hat die Batterie und dann nur 10 Minuten geladen bis das Ladegerät wieder abgeschaltet hat. Heimliche Stromverbraucher können also nicht die Ursache für eine defekte Batterie in so kurzer Zeit sein. Beste Grüße Torsten

    Gruß Lahme Ente

    Motorradfahren ist das schönste was Mann angezogen machen kann!

  • Hey...

    Mir ist gerade noch eine Idee gekommen, wenn keine Nebenverbraucher die Battetie leerziehen. Weiß aber nicht ob die Capo auch eine Dekompressionseinrichtung hat.?. Sollte diese nicht richtig arbeiten würde beim starten die Batterie übermäßig belastet werden. Hm... :denk

    Andersherum... wenn die Batterie nur leergezogen würde wenn sie steht...würde sie nicht nach nem kurzen Zwischenstopp zicken, dann würde die Tour gar nicht erst losgehen weil sie leer wäre.

    Spricht also für "wurde nicht geladen oder inneren defekt".

    Hatte aber auch schon, das eine neue Batterie 1 Saison gehalten hat und im Frühjahr die Grätsche gemacht hat. War aber eine billige aus der Bucht.

    Gruß Christian :super