Lärm Warnung gegen Motorradfahrer auf beliebten hessischen Strecken

  • Joo, da war gestern sogar ein Bericht im Fernsehen, am Feldberg ist ja echt viel Verkehr, die Anwohner beschweren sich deshalb und auch weil sie meist die Ersthelfer sind und abgetrennte Gliedmaßen einsammeln müssen. 😵😱

    Also ich würde da eh nicht fahren weil ich lieber allein auf der Straße bin. 🏍️

    :toeff :toeff :toeff :drinkpa :toeff

  • Eine sehr entgegenkommende (und kostspielige) Geste der hessischen Landesregierung gegenüber Motorradfahrern;

    ich habe allerdings meine Zweifel, daß die Poser mit ihren Zubehör-Brülltüten, die jedem Passanten ihren "tollen Sound" vorführen zu müssen glauben, diesen Wink auch verstehen.

    Nächste Stufe sind dann Fahrverbote auf solchen Strecken, worunter wir dann alle leiden müssen.

  • Rund um den (hessischen) Feldberg sind zu viele Lebensmüde unterwegs. Diese Seite des Taunus fahre ich seit Jahren nur sehr selten an.

    Gerade auf der L3004 zwischen Schmitten und Oberursel bzw. die L3024 zum Feldberg rauf sind quasi Wochenends in Dauersperrung, weil sich irgendein Möchtegern GP Pilot aus der Kurve katapultiert hat.

    Zum Glück ist der Taunus groß genug und bietet genügend andere, schöne und nicht so überfahrene Strecken

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris

    • Offizieller Beitrag

    War ja am 31.12.2021 auch die bei Motorradfahrern beliebte Strecke Laubach - Schotten gefahren. Dort steht nun ja auch so ein "Hinweisschild" mit LED-Anzeige. Aber bei meiner Fahrt daran vorbei blieb die Anzeige aus. Das Schild hat wohl ein Saisonkennzeichen. :abfeiern

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

    • Offizieller Beitrag

    vorbildliche :denk

    Ich habe extra Gas gegeben.

    • Offizieller Beitrag

    Das Ding steht am Waldrand. Schon 900m hinter dem letzten Haus.

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • Meine Capo ist nach der Reparatur der Klappe vom Lärm her wirklich erträglich. Deswegen ärgern mich die 96db in den Papieren. Darauf wird es doch hinauslaufen. Der tatsächliche Krach interessiert eigentlich nicht, sondern die Abzocke.