​Zongshen Cyclone RA9: Der von Aprilia abgeleitete V-Twin

  • Klar werden die kommen.

    Haben ja wohl mittlerweile lange genug die Werkbank für Europa gespielt, und dumm sind die sicher auch nicht.

    Es wird vermutlich eher am Unterschied der Mentalität zwischen dem Reich der Mitte und den Rest der Welt hapern können.

    Nur kopieren und verbessern wird nicht reichen.

    Und ob man immer den Geschmack und Qualitätsanspruch der Europäer trifft wird sich zeigen.

    Beides ist bis dato ja wohl noch nicht gegeben (man schau nur mal in's KTM Forum zu den 790/890 Modellen).

    Aber was so an neuen Modellen angekündigt wird, dann wird es nicht mehr lange zu einem brauchbaren Ergebnis reichen.

    Ist nur der Frage ob der Markt für die Chinesen hier groß genug ist um das permanent weiterzuentwickeln.

    Gruß

    Thomas

  • Meine geschäftlichen Erfahrungen mit Chinesen: über den ersten Versuch lachen wir, über den zweiten schon nicht mehr und beim dritten schauen wir in die Röhre! Einzig die Abstände zwischen den Versuchen sind noch zu verschmerzen - die Chinesen rechnen in anderen Zeiten, aber wenn sie etwas wirklich wollen spielt Zeit (und Lehrgeld!!) keine Rolle! Irgendwann ist die chinesische Kopie besser als das Original!

    Ob der europäische Motorradmarkt für die Chinesen interessant genug ist, ist was Anderes. Vermutlich ist die Absatzmenge zu gering, da gehen in Asien mehr Stückzahlen...

  • Über den Kopierstatus sind die Chinesen schon drüber. Und was den Markt betrifft, sind wir nicht interessant. (Stückzahl zu gering) Wir werden das bekommen was übrig ist. :denk

    Wir schaffen uns in der EU gerade selber ab.

    Schreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung,
    wer einen findet, darf ihn behalten... :bier

  • Wenn die Chinesen die Weltwirtschaft komplett übernommen haben, haben wir eh kein Geld mehr, nicht mal für Chinesische Motorräder.

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • grausam....

    ein Chinese kommt mir nicht in den Stall. Schon aus politischen Gründen nicht.. :sfinger

    Ich habe aktuell Franzosen, Deutschen, Italiener, Österreicher und Japaner. Und das passt :knuddeln