Welcher ist der Vordere und welcher der hintere zylinder?

  • Guten Morgen,


    Ich wollte Mal nachfragen ob jemand weiß, welcher der Front und welcher der Rear Zylinder sein soll.

    Der 1. Zylinder sitzt ja wenn man von oben auf die Drosselklappen guckt hinten und der 2. Vorne.

    Ist der 1. Zylinder allerdings der Front oder der Rear Zylinder? 😅 Sry falsch die Frage komisch kommt aber die Information ist gerade sehr wichtig für mich!


    LG

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Offizieller Beitrag

    Hast du ein WHB?

    Ich kann nachher Mal reinschauen.


    Darf ich fragen warum das momentan wichtig ist?

    Hast dran rumgefummelt? ;)

  • Ja habe ich, da sieht es so aus als wäre der 2. Zylinder der der Front und der 1. Der Rear, allerdings sagt mein Geselle das er denkt das mit der 1. Front ist und der 2. Rear 😅.


    Ja geht noch um die Fehlercodes die ich hatte. Maschine ist noch im notlauf Programm und ich habe 2fehlercodes bezogen auf den Rear Zylinder. Beziehungsweise deren ansaugdrucksensor aber durch die oben genannte Problematik weiß ich jetzt nicht welcher gemeint ist.


    Habe den neuen Sensor jetzt beim 2. Zylinder also optisch vorne eingebaut allerdings kriege ich den Urgent Service Modus nicht raus....

    • Offizieller Beitrag

    Von der Logik her, wenn der hintere Sensor gemeint ist, dann ist es der Hintere.

    Den Schlauch aus den LuFiKasten vom VORDEREN Sensor müsstest du auch sehen oder erfühlen können. Der geht (bei meiner Shiver 750) an den VORDEREN Zylinder.

    • Offizieller Beitrag
    • Offizieller Beitrag

    Ups sehen jetzt am PC, dass du ja eine Shiver750 hast. Am Handy sieht man ja da nicht.

    Also dann ist es genau so wie bei meiner Shiver 750.

    Werde meine Beiträge oben bearbeiten und das Bild anpassen.

  • So meine Diva läuft wieder!!!

    Der hintere ist der hintere also einfach von der Fahrzeugrichtung aus orientieren und scheiß auf die Zylinder Orientierung 😊. Super Happy. Danke trotzdem für die Hilfe!

    • Offizieller Beitrag

    Probefahrt gemacht? Mindestens 5km:!:

  • Hi,

    Sry falsch die Frage komisch kommt aber die Information ist gerade sehr wichtig für mich!

    Da es eine solche Menge an Motorkonstruktionen

    und keine einheitliche Zählweise gibt, ist die

    Frage berechtigt und kann nur vom Hersteller (WHB)

    beantwortet werden.

    Fehler können teuer werden. :]

    LG Helmut

    Zuvill un zuwing is a Ding.
    :]

    Einmal editiert, zuletzt von helmutotto ()

  • Ich hätte aber auch aus dem Bauch heraus gesagt wenn "hinterer Zylinder" dann nach Fahrtrichtung eben hinten. Bei 1ter und 2ter Zylinder hätte es so oder so rum sein können.

    Aber ihr habt es ja herausbekommen.

    Gute fahrt.


    Gruß Christian :super

  • Moin,


    jeztzt habt Ihr also endlich rausgefunden das der vordere Zylinder vorne ist und der Hintere hinten.


    Ich hab gedacht das ist Verarsche!


    Aber jetzt muss ich mit Entsetzen feststellen, dass Eure möglichkeiten echt so begrenzt sind!!!


    :abfeiern


    Ich kanns immer noch nicht glauben...... :klatschen

    mir doch Scheißegal...... :aetsch

    • Hilfreichste Antwort

    Hey.


    Ich sag immer es gibt keine doofen Fragen... nur doofe Antworten. :boxen

    Manchmal ist man sich eben unsicher und fragt lieber. Wird man dafür aif die Schippe genommen, fragt man evtl iwan nicht mehr weil man sich nicht mehr traut zu fragen. Das wäre schade!

    Beim Auto zB ist der erste Zylinder nicht immer der gegenüber der kraftabgebenden Seite! Also ist der an der Steuerseite nicht immer 1. Kann auch mal 4 sein. :denk

    Und vorn muss demzufolge nicht zwingend Fahrtrichtung sein. Könnte ebenso auf die kraftabgebende Seite bezogen sein. Weil die Zylinder nicht genau auf einer Ebene laufen und somit etwas seitlich versetzt sind.

    Wer weis was sich so mancher Italiener beim Pohaare Rauchen so ausdenkt. =)


    Gruß Christian :super

  • Bambi

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.

Diese Inhalte könnten dich interessieren: