Reifenempfehlung für Caponord 1200

  • Ich weiß nicht, was ich falsch mache. Aber bei mir hält der Hinterreifen 3200km und vorne maximal 5000. Aber ich habe eine TP und daher normale Straßenreifen (derzeit PAGTII).

    Hallo Scotty57

    Habe fahre auch eine TP und bin zu 90% mit Sozia unterwegs.

    4.000 kM hat der erste Satz Pirelli Angel GT gehalten.

    Habe zur Zeit den Angel GT II drauf und 5.500 km runter und für 1.000 -1.500 km ist noch Profil drauf.

    Da wird wohl das nervöse rechte Händchen die Ursache sein :lol

    Gruß Lahme Ente

    Motorradfahren ist das schönste was Mann angezogen machen kann!

  • obwohl ich keine Capo fahre, dass der Hinterradreifen eine sogar deutlich längere Laufleistung haben sollte als der Vorderradreifen kann ich nicht nachvollziehen. Über das Hinterrad gehen doch die ganzen Lastwechsel, da angetrieben. :denk Es sei vielleicht, dass in jede Kurve extrem hineingebremst wird.

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris

  • Da wird wohl das nervöse rechte Händchen die Ursache sein

    Ich beschleunige aus der Kurve heraus, um mehr Stabilität zu bekommen. Deswegen sind die Reifen immer auf den Seiten fertig. In der Mitte hätte ich noch für 1000km. Bei dem 190er bildet sich dann außen eine Kante, weil das Profil 1cm oberhalb Profilende abgefahren ist, der letzte cm aber nicht so stark beansprucht wurde. Dann hat das Hinterrad angefangen bei sehr tiefen Schräglagen zu schmieren, weil die Auflagefläche fehlt. Am Dienstag ist ein neuer Reifen drauf und ich werde 'mal andere Fahrstile ausprobieren.

  • Ich habe hier auf Sardinien doch beide Reifen wechseln lassen. Mit dem Hinterreifen hätte ich in Deutschland noch 1500 km fahren können, aber auf sardischem Asphalt passt das nicht. Habe mich für den Michelin Pilot Road 6 entschieden und bin bis jetzt sehr angetan. Etwas weniger Komfort, aber sehr handlich und sehr guter Grip.

    Schönen Gruß

    Stefan

  • Hallo Stefan,

    Der Michelin Road 6 (bevor Jürgen wieder meckert :lesen:angry1 ) wäre für mich auch die Wahl gewesen, hätte ich nicht den Dunlop Roadsmart IV gewonnen.

    Auf dem Road V (und der Shiver) habe ich fast 9500 km geschafft, wobei ich die letzten 500 nicht wirklich zählen will, da hat er doch stark abgebaut. Ansonsten war ich immer zufrieden.

    Was durftest Du auf Sardinien bezahlen, der Road VI ist ja, wie andere auch, kein Schnäppchen?

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris

  • Ich habe das Motorrad hingestellt und konnte es 90 Minuten später nach Zahlung von 320€ frisch besohlt wieder mitnehmen.

  • Inklusive Wechselkosten? Das wäre ein ordentlicher Schnapp.

    Beim Händler meines Vertrauens kostet der Vorderradreifen 150,- und der Hintere 202,-

    Dazu rund 100 € für Demontage, Montage und Entsorgen des Reifens...

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris

  • Der Scorpion Trail II war hinten mit 3.800 erledigt - vorne noch etwas mehr Profil, aber der wurde gleich mitgewechselt.

    Neu kam der Michelin Road 5 drauf - was soll ich sagen - PERFEKT (zumindest für mich). Der Reifen bügelt ausgebesserte Stellen und die gehassten Bitumenstreifen weg, als ob es sie nicht gebe. :freudensprung

    Derzeitige Laufleistung ca. 4.000 km - Reifen sieht noch sehr gut aus - es dürften somit sicher 6 - 7.000 km mit dem Hinterrreifen möglich sein. Obwohl - wenn mal "angekratzt" geht es dann sehr schnell.

    Der Nachfolger Michelin Road 6 GT ist bereits geordert. :enorm

  • Ich hab jetzt erstmals den Conti Road Attack 4 auf meiner TP. Bester Reifen, den ich jemals auf der Capo gefahren habe. Geniales Handling und hervorragender Grip ab dem ersten Kilometer.

    Laufleistung muss man natürlich abwarten, aber bisher lagen bei mir alle Tourensportreifen (Angel GT 1+2, PiRo 5, Roadsmart 4) auf der Capo bei 5000 +/- 500, das wir der Conti wohl auch schaffen.

    Aktuell noch ich total begeistert von der Pelle. Kosten 330,- inkl Montage

    ride it like you stole it

    saarBikers.net
    das Motorrad Forum im Saarland

  • Hallo,ein kurzer Bericht nach 800km mit dem Mitas Touring Force als 190er. Fährt sich sehr agil,fällt fast schon in die Kurve. Muss man sich daran gewöhnen. Zum Verschleiß kann Ich noch nichts sagen.

    Gruß Joachim

  • Also, kurzes Update zu meinen Continental Trail Attack 3 Reifen. Haben inzwischen über 8000km hinter sich. Vorne noch fast 3mm und hinten noch ca. 2mm drauf. Fahre im Winter noch ein paar Runden, dann werden beide im Frühling getauscht. War mit und ohne Gepäck und Sozia unterwegs. Eine Woche Korsika mit Anfahrt und Gardasee auch dabei. Auch Schwarzwald und viele Pässe. Fahrstil flott, aber kein Heizer =)

    Bin immer noch sehr angetan von den Reifen. Selbst jetzt wo sie sich dem Ende zuneigen, bauen sie noch immer ein sehr gutes Gripniveau auf. Die 10% Offroad Fähigkeit merke ich nicht oder dass ihm diese auf der Strasse fehlen würden. Im Gegenteil. Ich finde den absolut besser auf der Strasse als alle Tourensport Reifen die ich vorher gefahren bin. Bezieht sich natürlich auf meinen Fahrstil.