Ausfall Abblendlicht - Fehlersuche

  • Meine wurde letztes Jahr, zum Glück auf Garantie, durchgeschaut. Sobald Aufblendlicht eingeschaltet war hatte ich nur noch ein Flackern in der Beleuchtung. Es hat sich rausgestellt, daß ein Steckverbinder am Scheinwerfer schlechten Kontakt hatte und angeschmort war.

    Das Problem am Scheinwerfer scheint bei der Shiver 900 doch wohl "zum guten Ton" zu gehören. :pfeif

  • Hast du eine Aprilia und wenn ja welche?

    Keine Ahnung was am 900er Scheinwerfer anders ist, doch bei den 750er ist das bisher nicht so das Thema. :denk

    Meine Vermutung ist der zu leichtgängige Stecker. Übergangswiderstand und so weiter.

    .

    Denke die Temperatur ist bei allen Scheinwerfer so:!: Da heizen ja 55W.

    Ja hab eine Shiver 900 seit 2021, hab wohl vergessen das Bike im Profil zu ändern - wird natürlich nachgeholt ;o)

    Das ist auch die Erklärung die mir besser "gefällt". Hab nur leider keine Erinnerung mehr an den ersten Birnenwechsel, ob der Stecker locker oder fest saß.

    Hab mich entschieden erstmal keine Löcher in die Maske reinzubohren, da versenk ich lieber nochmal einen Stecker =)

    Fand den Gedanken die Temperatur zu messen aber prinzipiell gut.

    • Offizieller Beitrag

    Es sind Belüftungslöcher hinten im Scheinwerfer auf den DREI, sind so Gummi-Winkel eingesteckt.

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • Hatte das auch schon zwei Mal nach längeren Touren, alles verschmort! Glaube die wird zu heiss. Aber das der Stecker nur noch ein Klumpen war, hat mich schon gewundert. Scheint wohl wirklich ein Shiver 900 Problem zu sein. DlzG Toni