Montage Original Aprilia Flyscreen an Shiver 900 Navi

  • Hallo,

    ich hätte eine Frage zur Montage des Flyscreen an meiner Shiver.

    Vielleicht bin ich auf dem falschen Tripp oder einfach zu blöd.

    Die Suchfunktion habe ich wegen des Themas natürlich benutzt, aber nichts passendes gefunden.

    Vorgestellt wie es sich gehört, habe ich mich im passenden Newbie Threat auch.

    Die Frage:

    Die Halterung wird an den Schrauben der Lampenaufhängung festgemacht, die Schrauben werden dabei ausgetauscht.

    Nun sitzt auf der linken Seite der Block für den USB-Anschluss, er ist genau an dieser Schraube mit fest gemacht.

    Muss ich den zur Montage entfernen?

    Sind die Schrauben dann nicht viel zu kurz wenn ich anschließend den Block wieder aufsetze und die Schraube durchstecke?

    Oder habe ich hier einen Denkfehler?

    Für einen Rat, Hinweis würde ich mich sehr bedanken.

    Viele Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Mit Scheibe, Speed limit 130kmh >RE: Windschild für die Shiver 900


    In der Montageanleitung die ich habe ist die Shiver der ersten Generation abgebildet. :omm

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - Shiver 750 (2011-2018, >44 tkm) & Shiver 750 ABS (2018-... >53 tkm) - Nun mit >Megaöler = GPS-Kettenoiler
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas.(Wikipedia)

  • Ja, das scheint auch meine Montageanleitung aus der Packung zu sein.

    Die Teilenummer stimmt aber mit der Scheibe überein, die Aprilia noch bis vor kurzem als Zubehörteil auf der offiziellen Webseite gelistet hat.

    Da bin ich jetzt ratlos :(

  • Probier es einfach aus ob und wie es passt. Steck den USB und den Rahmen von der Flyscreen mit der Schraube zusammen. Dann siehst du ob es passt und die Schraube lang genug ist (ggf. längere Schraube verwenden).

    Der Aufwand hält sich ja in Grenzen dafür.

    Schreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung,
    wer einen findet, darf ihn behalten... :bier

  • Hallo,


    Ja - so werde ich es probieren und schauen ob ich den Halterahmen des Flyscreen unter den USB-Anschluß bekomme.


    Danke für alle Hinweise!

  • Ja, dies mache ich.

    Kann einen Moment dauern, ich werde mir noch Hilfe dazu holen.

    Ein großer Schrauber bin ich nicht, dass muss ich offen zugeben.

Diese Inhalte könnten dich interessieren: