Servus an Alle die das Lesen,
ich wollte mit euch meine Erfahrungen bzgl. Zentralständer teilen.
Da diese teile ja gerne etwas kostspieliger sind, dachte ich mir ich nehm mit absicht mal das billigste & probiers einfach mal aus.
Zurückschicken kann mans ja alle male, falls es Schrott sein sollte.
Ich hab mich für den Power Evo von ConStands entschieden. (Link zu Motea)
Dieser ist bei Motea laufend im Angebot für 199€ + 10% aktuell hab ich das Teil für 178€ inkl. Versand bekommen.
Versand war zügig und ordentlich verpackt.
Beim Auspacken habe ich am Hubarm kratzer entdeckt, diese waren aber nur oberflächlich und für mich nicht weiter schlimm.
Eine Ordentliche bebilderte Anleitung ist mit dabei, der Zusammenbau kann mithilfe eines Inbus Satzes von einem Laien einfach & schnell vorgenommen werden.
Soweit so gut, die Montageplatte für das jeweilige Motorrad ist bei dem oben genannten Preis schon enthalten.
Die Montage hier ist ebenfalls relativ Trivial, die Mutter der Motorhalterung runter, eine Buchse zum späteren einfädeln des Zentralständers drann und die Arbeiten am Motorrad sind erledigt.
Sobald die Buchse am Motorrad montiert ist, der Zentralständer zusammengebaut und die Montageplatte am Zentralständer ausgerichtet ist, kann man sich über eine tolle Lösung zum Waschen, Warten und allgmeinen Ansehen des Motorrads freuen.
Ich bin rundum zufrieden und finde keinen Aspekt, um einen Teureren zu kaufen.
Der Zentralständer ist weder billig verarbeitet noch Wackelig, selbst wenn das Motorrad ganz oben hängt & läuft.
Die Rollen sind qualitativ hochwertig und der "Zapfen" arretiert selbständig (deswegen der Power Evo, beim Classic macht er das nicht)
Hier noch ein kleines Bild:
Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
Ich habe den selben Ständer ebenfalls noch für eine Honda CBR 650 R gekauft und auch hier rundum zufrieden, somit kann ich ihn für alle anderen Aprilia Modelle empfehlen.