Neu hier aus dem Kreis Esslingen u. auf der Suche nach einer Original Sitzbank zum testen

    • Offizieller Beitrag

    Glaube ich schreibe ihr eine PN.

    Leider geht es noch nicht.

    • Das Mitglied muss mindestens 3 Tage im Forum registriert sein
    • Das Mitglied muss mindestens 5 Beiträge im Forum geschrieben haben

    Vorher ist diese Funktion nicht verfügbar!

    Ab morgen sollte es möglich sein.

  • Hihi, ich schaue mir die Dinger mal in Ruhe an, vielen Dank für eure Tips auf jeden Fall.

    Moin Senta,

    das von TheLoop beschriebene Sitzkissen habe ich mir auch für die Shiver zugelegt. Wenn ich mich recht erinnere, gab es das Teil in unterschiedlichen Maßen und ich habe es nach einem ausführlichen Telefonat mit dem Distributor für die 750er passend bestellt.

    Da ich das Kissen für mein derzeitiges Moped nicht benötige, kannst du es gerne haben. Es fiel mir die Tage beim Aufräumen mal wieder in die Finger... 🤓

    VG, Ingo

  • Moin moin junge Frau und herzlich willkommen bei den Bekloppten!

    Ich hoffe du wusstest was du tust, als du dich hier angemeldet hast. :lol

    Ich hab weder ne Shiver-Sitzbank noch ne Shiver an sich und wohne von dir aus am Ar*** (Zensur) der Welt.

    Aber ich könnte dir beim nächsten Treffen ne Runde auf dem Soziabereich meiner Dorso anbieten.

    Mit deinen 1,67 scheinst du prädestiniert dafür zu sein. :sunnyboy

    Danach wird dir deine abgepolsterte Sitzbank wie ne Sänfte vorkommen.

    Niveau ist KEINE Handcreme

  • vlt hast ja bei dir in der Gegend n Sattler.
    Würde an deiner stelle dort vorbei schauen.
    Dann kannst du vor Ort mögliches Aufpolstern und ggfs. Konturveränderung besprechen.
    vlt in der Mitte etwas aufpolstern und an den Seiten ein wenig kürzen, denn ich finde die Sitzbank der Shiver eh recht breit.
    Glaube, dass du damit auf Dauer besser unterwegs bist, als mit einem Kissen oder einer "irgendwo" umgearbeiteten Sitzbank ;)

    Ansonsten viel Spaß mit der Shiver

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

    • Offizieller Beitrag

    Kleines Update nach Sentas Besuch bei mir:

    Jürgen hatte recht und die Sitzbank der 900er passt.

  • Aber ich könnte dir beim nächsten Treffen ne Runde auf dem Soziabereich meiner Dorso anbieten.

    Mit deinen 1,67 scheinst du prädestiniert dafür zu sein. :sunnyboy

    Danach wird dir deine abgepolsterte Sitzbank wie ne Sänfte vorkommen.

    badboy das ist der beste Witz des Tages, damit hast du mir die ganze Woche gerettet. Dauersitztest auf der Dorso, da musste die Senta hinten fest binden bei den ständigen Tankstopps. :megalol:abfeiern:abfeiern:rofl

    der vossybear

    Sicher sieht die ``Bella``geil aus, aber bitte nicht am Lack lecken ! :heiss

  • Hallo Rudi, vielen lieben Dank. Ich konnte mittlerweile beim Igel die Sitzbank Original von Aprilia testen und komme gut mit meinen Füßen runter :) Grüße ins schöne Ravensburg. LG Senta

  • Haha, nein ich wusste nicht, was ich mir damit angetan habe :) Werde es denke ich schon noch bemerken.
    Bin auf jeden Fall beim nächsten Treffen am Start und freue mich einige von euch kennenzulernen.

    LG Senta

  • Und? Passt sie der Senta auch?

    Nöööö, die ist härter als meine abgepolsterte Sitzbank. Das mit dem Kissen ist glaub nicht meine Lösung, ich warte auf Weihnachten und lasse mir eine von Topsellerie schenken :) Außer dem Sitzbanktest habe ich übrigens auch noch einen Kaffee bekommen, vielen Dank nochmal :)

    • Offizieller Beitrag

    Da Radfahrerhosen nicht unbedingt da gepolstert sind, wie es Motorradfahrer brauchen, würde ich eher zu den Hosen von Skiveez greifen.

    LADY SKIVEEZ Funktionsshorts mit Polsterung für Frauen
    Gepolsterte Moto-Skiveez® Funktionsshorts, speziell für Motorradfahrerinnen und Sozias entwickelt.
    www.tourershop24.de

    Ich bin mit meinen 1,69m ganz gut mit der normalen Sitzbank auf der Shiver klar gekommen. Zu Beginn hat mein Händler die Vorspannung des Dämpfers komplett runter geschraubt, was ich später jedoch aufgrund des schlechteren Handlings wieder rückgängig gemacht habe.

    Speziell zum Saisonanfang brauchte ich immer etwas Zeit, mich wieder an die Sitzbank zu gewöhnen, doch nach ein paar Wochen hatte ich keine Probleme mehr und konnte auch lange Touren fahren.

    Ich würde dir also zur normalen Sitzbank raten und die Idee mit dem Tourenpolster auf Eis legen.

    • Offizieller Beitrag

    Nein, ich bin noch nicht mit Radlerhosen Motorrad gefahren, doch kenne ich mich (dank Studium) mit der Anatomie aus. Es gibt da übrigens auch Unterschiede zwischen Männlein und Weiblein.

    Ist doch schön, wenn es bei dir geklappt hat, doch wollte ich der FS noch eine andere Alternative aufzeigen. Genau dazu ist diese Plattform nämlich da. Fühl dich doch nicht immer angegriffen!

    Die FS kann nun aus den vielen Vorschlägen zur Lösung ihres Problems die für sie passende auswählen und gibt vielleicht ihre Erfahrungen auch weiter.

  • Ich kenne mich auch mit der Anatomie von Vögel aus, kann aber trotzdem nicht fliegen. :abfeiern

    Trapp trapp der Trapper,

    tripp tripp der ....Indianer

    Klassischer Schuss ins eigene Bein :klatschen

    Ich denke mal bei den Unterziehhosen geht ausprobieren über studieren.

    Es gibt so viele Möglichkeiten:

    - manche schwören auf Schaffell

    - andere fahren im Stehen

    - wieder andere fahren mit der Bahn :]

    Niveau ist KEINE Handcreme