Steckschlüssel werkzueg hinterachse?

  • Ich nehme eine ganz normale Nuss aus meinem Werkstattwagen. Hatte noch nie Probleme damit. Es darf wahrscheinlich nur kein 08/15 Werkzeug aus dem Baumarkt sein.

    Gruß

    Stephan

  • Wera, Proxxon oder KS Tools in der guten Mittelklasse oder noch eine Stufe höher Gedore oder Hazet. Damit macht man nichts falsch und kauft die meisten Teile auch nur einmal im Leben.

    Gruß

    Stephan

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir tut es seit über zehn Jahren auch der Satz den ich damals aus dem ALDI hatte. :pfeif

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • Moin Moin,

    will nicht Klugscheissen - aber auch mit "günstigerem" Werkzeug geht das wunderbar.

    Man sollte/ muss einfach drauf achten, dass man die Nuss vernünftig aufsetzt und gerade hält.
    Eine Hand vorn an der Nuss lässt und die andere am Griff der Knarre.

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Moin Moin,

    will nicht Klugscheissen - aber auch mit "günstigerem" Werkzeug geht das wunderbar.

    Man sollte/ muss einfach drauf achten, dass man die Nuss vernünftig aufsetzt und gerade hält.
    Eine Hand vorn an der Nuss lässt und die andere am Griff der Knarre.

    Hast schon recht. Ich habe auch lange mit eher günstigem Werkzeug geschraubt. Nachdem es über die Jahre immer mehr wurde, habe ich mir vor drei Jahren einen Werkstattwagen von KS Tools gekauft und individuell noch etwas ergänzt. Jetzt habe ich für (fast) jede Situation das passende Werkzeug.

    Zum Thema zurück. Wichtig ist bei der Schraube der Hinterradachse auch eine lange Ratsche, dann ist die Gefahr abzurunden, viel geringer.

    Gruß

    Stephan

  • Gegen gutes Werkzeug spricht ja auch nix ;)

    Aber wenn man es nicht richtig benutzt, hilft es leider auch nix :bier:bier

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • niiiiiiemals billiges Werkzeug bei Schraubenschlüssel, Bohrer und Zangen, sorry. das kann jahrelang gut gehen . . .

    es muss ja kein Premium-Werkzeug sein, aber bei dem ALDI, KIK und Quängelregal-Angeboten . . . :kotzboy

    Die Mutter der Dummen, ist immer schwanger! :thumbup:

  • Ich schwöre auf meinen Nusskasten von KS Tools, da sind die Innenflächen der Nüsse gewölbt, dadurch kommt der Druck immer auf die Flanke des Sechskants und nicht auf die Ecken.

    Phil , wenn du eine Hand an der Nuss und die andere am Griff hast, wer schraubt dann? ;o)

    der vossybear

    Sicher sieht die ``Bella``geil aus, aber bitte nicht am Lack lecken ! :heiss

  • Hi,

    Ich schwöre auf meinen Nusskasten von KS Tools, da sind die Innenflächen der Nüsse gewölbt, dadurch kommt der Druck immer auf die Flanke des Sechskants und nicht auf die Ecken.

    So einen Nußkasten hab ich mir mal auf der Eikma in München

    als "Normex" in 1/4, 3/8, 1/2 Zoll gekauft. Klasse Werkzeug.

    Und ich glaube auch das dieser kneeslider sowas sucht.

    Wenn er sonst was dran auszusetzen hat, muss er sich das

    Werkzeug halt entsprechend umarbeiten lassen.

    LG Helmut

    Zuvill un zuwing is a Ding. :]

  • Ich habe mir dieses Teil vor drei Jahren zu Weihnachten geschenkt :dup

    RACINGline SCHWARZ/ROT Werkstattwagen mit 7 Schubladen und 215 Premium-Werkzeugen
    Auf Lager: RACINGline SCHWARZ/ROT Werkstattwagen mit 7 Schubladen und 215 Premium-Werkzeugen zum besten Preis, 826.7215. Eine schnelle Lieferung überall in…
    www.manomano.de

    Da ist auch eine 32er Nuss drin =) .

    Gruß

    Stephan

  • Ich habe mir dieses Teil vor drei Jahren zu Weihnachten geschenkt :dup

    https://www.manomano.de/catalogue/p/ra…und-215-8641955

    Da ist auch eine 32er Nuss drin =) .

    Gruß

    Stephan

    Dann warst du in dem Jahr aber besonders brav. :kuss

    der vossybear

    Sicher sieht die ``Bella``geil aus, aber bitte nicht am Lack lecken ! :heiss

  • Für mich als Hobbyschrauber reicht Mittelklassewerkzeug.

    Habe bis jetzt gute Erfahrungen mit Proxxon (Ratschenkasten) und Gedore Red gemacht.

    Lediglich der Drehmomentschlüssel von Proxxon schwächelt mittlerweile am Einstellrad für den Drehmoment,

    hier ist die Qualität von von Gedore Red besser.

    Zangen immer von Knippex.

    Schraubendreher etc. gerne von Wiha.

    Wenn Geld keine Rolle spielt sind natürlich Hazet, Gedore, Wera und KS Tools angesagt.

    Bei Selbstständigen ist Würth und Snap-on-Tools der heiße Scheiß.