DD 900 NEU/SERVICE/TIPPS

  • Servus Leute hab mir eine DD 900 EZ 03/21 zugelegt mit circa 600km am Tacho, gebraucht vom Händler um 9000€ (in Österreich).


    Ich möchte gerne von euch wissen,


    -Wie sieht es mit Wartungsintervallen aus, (bestes Öl?)


    -Welches Zubehör (Sturzpads, Tankgummis etc... wäre wichtig)


    -Mit 190cm Körpergröße müsste das bike von der Ergonomie eigentlich perfekt sein mein ich oder hat jemand andere Erfahrungen und vllt. den Sitz geändert oder Lenker erhöht...


    -Auf was muss ich unbedingt achten beim fahren mit der DD


    - ist die nicht vorhandene Tankanzeige störend?


    So, ich glaub das reicht mal fürn Anfang!


    mfg


    eure Gurke


    PS: davor, KTM 660SMC und Yamaha MT07

  • Hallo Gurkenrick,

    hier gibt es einen Newbie Treat,da kurz oder auch lang vorstellen und schon fliegen Dir die gewünschten Informationen zu :-/

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Kennt Ihr denn?

    "Kommt ein Mann in ein Wirtshaus und setzt sich ohne was zu sagen/fragen an dem Stammtisch und feuert Richtung Bedienung 5 Fragen ab."

    Ich könnte die Geschichte jetzt weiter erzählen, . . . aber viele (besonders im bajuwarischen Raum) können sich vorstellen wie es dem Mann im Wirtshaus ergangen ist :bump

    Die Mutter der Dummen, ist immer schwanger! :thumbup:

  • -nächste Inspektion hast bei 1000Km, dann wieder bei 10.000km


    -Für mich war der kurze Kennzeichenhalter „wichtig“ aber was du wichtig findest & was dir gefällt dürfte wohl deine Sache sein


    -Bin selber 1,90 & passt top das bike!


    -Besonders bei der Kilometerzahl noch brav warm fahren & evtl auch kalt. Ich hab z.b. bis zum 1 service nur langsamer hochtouren lassen & vollgas fahrten gemieden weil sie während der einfahrzeit auch gerne mal etwas öl wollen, was aber nicht schlimm & normal ist


    -Beim Tanken Kilometerzähler A oder B auf 0 & dann weißt eh dass du ca. 150km haben wirst bis dir dein Lieblings Lämpchen wieder begegnet.

  • Servus, und danke für die schnelle Info bin jetzt schon 100km gefahren macht mega laune, da kann die MT in sachen fahrspaß einpacken haha ;)

    Hallo, herzlich willkommen mit der tollen V2Bella. :super :toeff

    Gruß

    Georg

    Twitter: Aprilia896er@dorsoduro900

    Grüß dich!

  • Nicht nur in Sachen Fahrspaß, der Sound ist in dem Segment m.M.n. der beste klang mit einer Standard Anlage ^^. Hab viel spaß mit dem Bike und immer unfallfreie Fahrt!


    Gruß Julius :dance

  • Moin,

    Also mit den optischen Anpassungen ist ja wie immer, alles Geschmackssache 😁

    Mir selbst ist der kurze Kennzeichenhalter, Blinker , Auspuff um nur einige zu nennen, wichtig.

    Zur fehlenden Tankanzeige kann ich nur sagen, etwas doof bei der ganzen Technik die der Tacho anzeigen kann, aber man gewöhnt sich dran, je nach Fahrweise zwischen 110 und 160 km geht die Lampe an und man hat bei ruhiger Fahrweise dann noch ca. 40 km im Tank.

    Mich stört vielmehr der etwas zu kleine Tankinhalt von 11,5 Litern !

    Ach so......bin auch 1,90 m groß und die Sitzposition ist schon viel angenehmer als auf meiner GSX😉👍

    Lg. Ingo :skull

    • Offizieller Beitrag

    Mich stört vielmehr der etwas zu kleine Tankinhalt von 11,5 Litern !

    Das weiß man doch schon VOR DEM KAUF, wenn man sich etwas informiert hat.

  • Hi Jürgen,


    Das war mir vor dem Kauf auch absolut klar, ist trotzdem eine Sache die ich als einen der wenigen kleinen Kritikpunkte an der DD sehe. Ich kann bei dem ganzen Pluspunkten da auch drüber hinweg sehen. Aber ein paar Liter mehr Sprit an Bord, da würde ich nix gegen haben. Und welches Moped ist schon perfekt ?!

    Lg. Ingo :skull

    • Offizieller Beitrag

    Und welches Moped ist schon perfekt ?!

    Meine Shiver - passt zu mir, wie der A... auf Eimer. :lol

    Heute wieder Mal 424km Fahrfreude.

  • Hi Jürgen,

    Das freut mich zu hören 👍

    Aber bei mir ist es durch die 1,90 Körpergröße und kaputten Knien nicht so einfach ( Kniewinkel ) das meine Knie auf längerer Strecke durchhalten. Die Dorsoduro ist schon sehr gut für meinen Geschmack, aber trotzdem finde ich den Tank ein wenig zu klein, aber damit kann ich leben✌️

    Lg. Ingo :skull

  • Geht mir tatsächlich auch so... Naja die Dorsoduro ist eine Wundertüte aus Vor- und Nachteilen, so gut wie alles im Leben ^^. Bin trotzdem super zufrieden mit meiner Bella und ist bis jetzt mein liebstes Motorrad!

Diese Inhalte könnten dich interessieren: