Alles anzeigenDie 900DD nimmt die Geschwindigkeit definitiv nicht vom Kettenkit ab. Die wird über das ABS abgenommen. Ob nun von Hinter- oder vom Vorderrad kann ich nicht genau sagen. Obwohl vom Vorderrad Sinnvoller wäre, wegen dem schon angesprochenen Schlupf am Hinterrad.
Das Vorauseilen ist Prozentual. Je höher die Geschwindigkeit umso größer die Abweichung.
Ich finde das aber auch nicht so schlimm. Ich fahre auch lt Tacho etwa 10 bzw 20 drüber. Mit dem Vorauseilen hab ich somit immer noch ein paar KmH reserve bis es wirklich teuer wird. Denn wie wir alle wissen ist man schnell mal viel schneller als man eigentlich wollte. Kurz am Hahn gedreht und ooooops ich bin ja schon viel zu schnell. Und im Falle des falles ist evtl das EINE KmH entscheidend!
Also keine nervöse Gashand für euch alle.
Gruß Christian
Inhalt melden
Zitieren
Reagieren
Hi Christian,
Wenn dem so ist wâre ein umritzeln ja Tachomäßig kein Problem ✌️
Ich bin am überlegen meine DD900 etwas kürzer zu ùbersetzen um die Beschleunigung etwas zu verbessern.
Bin mir nur nicht ganz sicher was am sinnvollsten wäre, vorne ein Zahn weniger oder hinten so ca. Vier mehr.
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem umritzeln gemacht ?
Die Kettenlänge, der Verlauf oder der Schleifer muss ja beachtet werden.