Hallo in die Runde ✌

  • Grüßt euch,


    ich möchte mich anstandshalber auch kurz vorstellen :wink

    Ich bin der Marius, 28 Jahre alt und komme aus dem Münsterland. Ich habe jetzt auch endlich meine Fahrerlaubnis erworben und mir eine Shiver 750 von 2016 zugelegt :super

    In diesem Forum konnte ich schon einige Tipps und Tricks für den Umbau auf LED-Blinker und einem kurzen KZH abgreifen.

    Bei einem weiteren Thema könnt Ihr mir bestimmt auch weiterhelfen:

    Mit einer Körpergröße von knapp 2 Meter habe ich sicherlich nicht die "Idealgröße" für diese Maschine, dennoch ist die Sitzposition sehr angenehm und auch mit dem Kniewinkel komme ich super klar. Gibt es hier noch mehr Hünen, die vielleicht noch Ideen haben, wie man die Position auf dem Bike noch angenehmer gestalten kann?


    Ich freue mich auf eure Rückmeldungen und wünsche allzeit gute Fahrt :toeff

  • Hallo Marius,

    herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit der 750er.

    Gruß aus Berlin

    Frank

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Marius :wink

    Herzlich WILLKOMMEN

    hier im Forum der besonderen V2-Verrückten. :jester


    Wünsche dir viel Spaß hier im Forum und viele problemlose km mit der 750er-Shiver.

    Gibt es hier noch mehr Hünen, die vielleicht noch Ideen haben, wie man die Position auf dem Bike noch angenehmer gestalten kann?

    Da kann ich mit meinen >Max Biaggi Körpermaßen, eher in die andere Richtung Empfehlungen geben. :lol

    Gruß Jürgen

    Mittelpunkt-Vulkanier ;)

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - Shiver 750 (2011-2018, >44 tkm) & Shiver 750 ABS (2018-... >53 tkm) - Nun mit >Megaöler = GPS-Kettenoiler
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas.(Wikipedia)

  • Hallo Marius,


    herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deiner Shiver :super .

    Sitzbank anders polstern/aufpolstern bringt mehr Sitzkomfort und wirkt sich auf den Kniewinkel aus. Das reicht oft schon.


    Gruß

    Stephan

  • Willkommen Marius und viel Spaß mit der Shiver, die „Großen“ geben Dir sicher gute Tips. Kann ich physisch schon nicht ;)

    Gruß
    Dinoz


    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

  • Hallo Marius,

    auch von mir ein willkommen hier im Forum und viel Spaß mit der kleinen Shiver.

    Im Münsterland gibt es ja auch tolle Strecken zum fahren ? Und bei knapp 2 Meter verlierst Du zumindest den Überblick nicht beim fahren =)

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Hallo und willkommen, ich bin zwar nur 186cm gross, aber fahre die DD. Mein Kumpel fährt mit 180cm die Shiver. Lenker Erhöhung und verstellbare Fussrasten sind hilfreich.. der ist aber auch 35 Jahre älter als du.

    Grüße aus der Nachbarschaft

    Geradeaus kann (beinahe) jeder . . . :wink

  • Willkommen und viel Spaß mit Deiner Bella.


    Gruß

    Horst

    "Es sind 105 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"
    "Tritt Drauf"
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.

    Fahre zwar eine DD, hatte aber mit 1,96 das gleiche Problem. Probier doch mal andere Fussrasten, sogenannte Bärenfänger oder feststellbare Fußrasten aus. 2 cm tiefer machen extrem viel aus. Ich sitze jetzt fast perfekt auf meiner Dorsoduro.

    Gruß Carsten

Diese Inhalte könnten dich interessieren: