Nun ist es wohl offiziell ?

  • In dem Preissektor sind aber fast alle Original Gepäcktaschen / Träger usw.von anderen Herstellern auch.

    Da wartet man bis der Zubehörhandel was im Programm hat und schaut sich das dann an und wiegt ab was einem besser gefällt / zusagt :denk

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Denke auch, dass der Preis für die Träger und die Koffer nicht unüblich ist.

    Ob dies nun gerechtfertigt, teuer oder günstig ist... Muss zum Glück jeder für sich entscheiden ;)

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • SW Motech wird im Laufe des Jahres einen Träger bringen. Da passen dann die unterschiedlichen Systeme dran. Ich habe mir für die Tenere die Trax Adv gekauft (37 Liter Version) und war inkl. abnehmbarer Kofferhalter bei knapp 1.000 Euro. Die sind wirklich perfekt, auch mit dem ganzen Zubehör das es dafür gibt. Mein Sohn wird das System sicher auch für die Tuareg kaufen.

    Hier ein Foto:

    IMG-20210829-WA0010.jpg

  • Die sehen doch klasse aus.Wie sind die denn qualitativ ? SW Motech ist ja für gute Qualität bekannt.Und das Foto wäre was für unser Ratespiel : Wo war ich ? Wo warst Du denn da auf dem Foto ?

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Die sehen doch klasse aus.Wie sind die denn qualitativ ? SW Motech ist ja für gute Qualität bekannt.Und das Foto wäre was für unser Ratespiel : Wo war ich ? Wo warst Du denn da auf dem Foto ?

    Die sind auch qualitativ wirklich klasse. Zumal sie eben durch die passenden Träger von SW Motech bei fast jedem Motorrad angebaut werden können. Quasi (fast) eine Anschaffung fürs Leben.

    Das ist kurz nach der Passhöhe des Großen Sankt Bernhard :] .

    Gruß

    Stephan

  • erstaunlich, daß ein italienischer Hersteller ein derart häßliches Motorrad entworfen hat;

    mir erscheint die Tuareg optisch wie eine Mischung aus BMW GS und einem China-Kracher.

  • Ist halt Einheitsbrei,sieht aus wie viele andere auch die sich gut verkaufen.Und ich glaube nicht das in der heutigen Zeit ein Hersteller sich einen ,, Ausrutscher '' in der Optik erlauben kann.

    Aber davon mal abgesehen : so schlecht sieht die gar nicht aus,sowie die anderen in der Liga auch nicht.

    Was der Aprilia vermutlich nicht zum Megaerfolg verhelfen wird ist der Preis der ja doch höher ist als vergleichbare Mopeds.Wenns trotzdem ein Erfolg wird dann Gratulation an die Jungs von Aprilia :dup

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

    • Offizieller Beitrag

    :headshake

    Egal ob man die Optik der Tuareg mag oder nicht, es gilt hier - form follows function -, und die Tuareg sieht genau so aus wie eben eine echte Reiseenduro aussehen muß, die eben neben der Straße auch Schotter oder Wüste kann.

  • erstaunlich, daß ein italienischer Hersteller ein derart häßliches Motorrad entworfen hat;

    mir erscheint die Tuareg optisch wie eine Mischung aus BMW GS und einem China-Kracher.

    Mir gefällt die Maske/Scheibe Kombination auch nicht so gut wie die meiner Tenere. Der Rest ist aber wirklich gut gelungen, wirkt sehr wertig und - bei diesem Motorradtyp nicht unwichtig - sehr funktionell. Noch ein paar Wochen, dann werde ich mal ein paar Vergleichsfotos machen und in Ruhe Detailvergleiche vornehmen.

    Gruß

    Stephan

  • ja, die Multistrada ist formal tatsächlich etwas gewöhnungsbedürftig... Technisch gesehen, gibt's aus meiner Sicht aktuell nichts besseres. Ein Hammermoped. Ich konnte im 2021 die 4VS einige Male fahren und war höchst begeistert... :love

  • Wem Testberichte/-ergebnisse wichtig sind, im Toptest der neuen Motorrad schneidet die Tuareg ebenfalls sehr gut ab. Hauptsächliche Kritik liegt beim Preis. Durch die vielen Punkte ergibt sich aber immer noch eine Preis-Leistungs-Note von 1,8.

    In der nächsten Ausgabe dann ein Test zwischen Tuareg, Tenere und F 750 GS.

    Gruß

    Stephan

  • And the winner is: BringMichWerkstatt 🤦

    Prophezeihe ich jetzt mal ;o)

    Das glaube ich bei der 750 GS auch nicht. Gehört ja neben den 310er zu den unscheinbaren Modellen im Konzern. Aber grundsätzlich egal, ich glaube kaum, dass jemand zwischen der 750 GS und Tuareg/Tenere entscheidet.

    Gruß

    Stephan

  • Na ja, bisher hat die ach so unabhängige Fachpresse immer noch Gründe gefunden, warum ausgerechnet BMW gewonnen hat - seien sie auch noch so an den Haaren herbeigezogen... und wenn es der Schminkspiegel im Topcase sein musste..... :wand

    • Offizieller Beitrag

    und wenn es der Schminkspiegel

    Liebstes Bernadettche, den hast Du doch bei der Frau Strom schon lange nachgerüstet. 😘