• Hallo Stephan,

    ein persönliches Treffen ist sicher auch mal geplant, aber in diesem Jahr klappt das noch nicht.

    Muss erst mal üben um euch nicht auszubremsen. Bin ja jetzt 10 Jahre Chopper gewöhnt.

    Mit der Sitzbank weiß ich auch nicht so richtig, ist vielleicht Gewöhnungssache.

    Ich habe bereits 8 Motorräder besessen und in dieser Hinsicht noch nie Probleme gehabt.

    Aber meine XV 1900 hat schon einen Sofasessel, da kann man sich dran gewöhnen.

  • Ja, Ja, das mit dem Hintern kenne ich auch. Habe die Capo seit Oktober 2020 und bis jetzt 5.000 km damit gefahren, davon im Juni 1.500 km in 7 Tagen. Nach 200 km macht der Popo Aua. Hatte vorher 8 J. eine Yamaha XJR 1300 und 6 J. eine Honda Deville. Bei beiden kaum Probleme. Jetzt bin ich mit 120 kg nicht gerade Leicht und habe das Gefühl direkt auf der Grundplatte zu sitzen, die durch den darunter liegenden Zylinder auch noch heiß wird. Im Winter geht es zum Aufpolztern und als erstes kommt eine Isolierschicht (10mm Amaflex) auf die Bank. Mal schaun ob es dann besser geht. Mit 181 cm habe ich auf der Capo eine sehr gute Sitzposition. Auch Ü 50.

    Gruß Lahme Ente

    Motorradfahren ist das schönste was Mann angezogen machen kann!

  • Hallo Andreas,

    herzlichen Glückwunsch zur Mopedwahl und zur Anmeldung im Forum.

    Da ich ganz in deiner Nähe wohne und auch gelegentlich in der Rhön rumräubere, könnte es schon sein das wir uns mal auf der Wasserkuppe über den Weg fahren.

    der vossybear

    Sicher sieht die ``Bella``geil aus, aber bitte nicht am Lack lecken ! :heiss